Schalke – Bochum: Königsblaue Traumtore sichern Derbysieg

Schalke 04 gegen den VfL Bochum im Live-Ticker.
Schalke 04 gegen den VfL Bochum im Live-Ticker.
Foto: imago images/RHR-Foto

Am Samstagnachmittag kommt es zum Testspiel FC Schalke 04 – VfL Bochum.

Die Partie zwischen Schalke und Bochum ist für die Königsblauen die Generalprobe vor dem Saisonstart in einer Woche.

Schalke – Bochum Live-Ticker

Kann Schalke gegen Bochum rechtzeitig vor dem Saisonstart ein wenig Selbstvertrauen tanken?

Die Antwort lautete: Und wie! Schalke trat dominant auf ließ Bochum nicht den Hauch einer Chance. Nach anfänglichem Schock – Nastasic musste nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden – legten die Königsblauen los. Boujellab, der für Nastasic gekommen war, schlenzte einen Ball von der Strafraumgrenze in den Winkel. Danach trat der Mann des Tages ins Licht: Mark Uth. Der Rückkehrer aus Köln versenkte einen Freistoß flach unter der Mauer durch zum 2:0. Mit einem weiteren Freistoß scheiterte er später am Pfosten. Auch beim dritten Tor hatte der Stürmer seine Füße im Spiel. Nachdem Riemann Uths Schuss noch halten konnte, war es Harit, der die Kugel zum 3:0 Endstand unter die Latte hämmerte.

Alle Highlights des Spiels kannst du hier nochmal nachlesen.

---------------

Schalke – Bochum 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 Boujellab (25.), 2:0 Uth (33.), 3:0 Harit (39.)

---------------

Die Aufstellung:

Schalke: Fährmann - Rudy, Thiaw, Nastasic (15. Boujellab), Oczipka - Stambouli, Bentaleb (57. Taitague) - Bozdogan, Harit - Raman (46. Mercan), Uth

Bochum: Riemann - Soares, Kokovas, Kotchap, Gamboa - Losilla, Tesche (60. Eisfeld) - Pantovic (60. Weilandt), Zulj (60. Maier), Zoller (60. Ekincier) - Ganvoula

--------------

90. Minute: Schiri Stegemann pfeift pünktlich ab. Schalke gewinnt mit 3:0. Eine gelungene Generalprobe vor dem Saisonstart in der kommenden Woche.

85. Minute: Noch fünf Minuten. Passiert hier noch was?

77. Minute: Das Spiel plätschert jetzt so vor sich hin. Harit probiert es nochmal – sein Schuss vom Sechzehner ist aber zu harmlos.

67. Minute: Pfostentreffer von Schalke. Wieder schießt Uth einen Freistoß. Jetzt probiert er es hoch und trifft das Aluminium.

60. Minute: Uth kommt erneut aus guter Position zum Abschluss. Riemann kann parieren.

51. Minute: Schalke spielt weiter munter nach vorne. Ein paar Tore sind scheinbar noch drin heute.

46. Minute: Weiter geht es in Gelsenkirchen.

45. Minute: Halbzeit im Parkstadion. Schalke führt verdient mit 3:0.

44. Minute: Bochum versucht es auch mal. Nach einer VfL-Ecke streicht der Ball am Pfosten vorbei.

39. Minute: TOOOOOOOOOOOOR für Schalke 04!

Uth scheitert aus spitzem Winkel an Riemann. Harit steht genau richtig und versenkt den Abpraller.

33. Minute: TOOOOOOOOOR für Schalke 04!

Mark Uth trifft mit einem Geniestreich. Der Stürmer schießt einen Freistoß flach unter der Mauer durch und erwischt Riemann auf dem falschen Fuß.

30. Minute: Schalke kontrolliert die Partie jetzt zusehends. Harits Zuspiel in den Strafraum ist in diesem Moment allerdings zu ungenau.

25. Minute: TOOOOOOOOR für Schalke 04!

Der eingewechselte Boujellab bekommt im Strafraum den Ball und schlenzt ihn wunderschön in den Winkel. Führung für Königsblau.

23. Minute: Uth kommt nach einer Flanke von Oczipka zum Kopfball. Dieser landet jedoch in den Armen von Riemann.

19. Minute: Torgefahr strahlt bisher keines der Teams aus. Es geht hin und her, allerdings ziemlich verkrampft.

12. Minute: Schockmoment für Schalke. Nastasic geht nach einem tritt gegen den Kopf zu Boden, muss ziemlich lange behandelt werden. Mit königsblauem Turban wird er vom Feld begleitet und in die Kabine gebracht.

8. Minute: Nach einer Bochumer Aktion nimmt Raman den Konter auch. Doch der Stürmer wird von VfL-Seite gestoppt.

1. Minute: Die Partie läuft.

15.20 Uhr: Geleitet wird die Partie von Mitja Stegemann. Der ist normalerweise in der dritten Liga als Schiedsrichter aktiv.

15.00 Uhr: Ein Blick auf die Aufstellung des FC Schalke 04 zeigt: Vedad Ibisevic muss auf sein Debüt warten. Raman und Uth starten im Sturm.

13.53 Uhr: Die Königsblauen feiern heute ihren Schalke-Tag in dessen Rahmen eben auch das Testspiel stattfindet. 300 Zuschauer dürfen sich die Partie später live im Parkstadion ansehen.

Samstag, 5. September, 10.28 Uhr: Matchday für Schalke und Bochum. Wer gewinnt die Generalprobe?

15.39 Uhr: Das letzte Pflichtspiel zwischen Schalke und Bochum liegt bereits mehr als zehn Jahre zurück. Im Januar 2010 trennten die beiden Revierklubs sich in der Bundesliga 2:2. Für Schalke trafen Vicente Sanchez und Kevin Kuranyi, für Bochum glichen Vahid Hashemian und Stanislav Sestak.

11.54 Uhr: Die Schalker hatten in Bezug auf ihre Testspiele eine durchwachsene Vorbereitung. Zunächst gab es einen souveränen 5:1-Sieg gegen den VfL Osnabrück. Dann setzte es zwei bittere Pleiten gegen Verl (4:5) und Uerdingen (1:3). Und Ende August gab es einen 1:0-Sieg gegen den griechischen Vertreter Aris Saloniki.

Freitag, 4. September, 7.21 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Testspiel zwischen Schalke 04 und VfL Bochum. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN