Gelsenkirchen

Schalke 04: Nach Befreiung gegen Hertha – über diesen Spruch lachen alle S04-Fans

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Was für eine Erleichterung: Mit dem 3:0-Sieg gegen Hertha BSC hat der FC Schalke 04 den achtmonatigen Heimfluch beendet.

Dass der FC Schalke 04 den ersten Heimsieg seit Januar feiern durfte, war vorrangig einem starken Auftritt, aber auch unglücklich agierenden Berlinern zu verdanken.

FC Schalke 04: Fans lachen über Hertha-Eigentore

Die Tore zum 1:0 und auch zum 2:0 erzielten nämlich keine Schalker – es waren Eigentore der BSC-Verteidiger Niklas Stark und Karim Rekik.

Zwei Eigentore in einem Spiel – da lässt die Häme im Netz nicht lange auf sich warten.

Besonders zum Lachen bringt viele S04-Fans der Spruch: „Ein Eigentor ist hart, zwei Eigentore ist Hertha“. Er geistert seit dem Spiel durch die sozialen Netzwerke und sorgt für Schmunzler in Königsblau.

Hertha-Coach Ante Covic macht Eigentorschützen keinen Vorwurf

BSC-Trainer Ante Covic machte den beiden Unglücksraben aber keinen Vorwurf. „Niklas versucht zu retten, weil er nicht sieht, was hinter ihm passiert“, erklärt der Kroate. Und auch beim zweiten Eigentor hatte Rekik versucht, vor dem heranstürmenden Jonjoe Kenny zu retten – dabei aber den Ball falsch getroffen.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Perfekt! Juan Miranda ist ein Königsblauer – wer jetzt um seinen Stammplatz zittern muss

FC Schalke 04: Böhmermann schießt gegen Tönnies – mit diesem provokanten Clip

• Top-News des Tages:

Kobra in Herne: Giftige Schlange wurde gefunden! Eine Sache macht sprachlos

Bochum: 19-Jährige am Hauptbahnhof vergewaltigt

-------------------------------------

Es war das erste Mal seit zehn Jahren, dass eine Mannschaft in einem Spiel zweimal ins eigene Netz traf.

Besonders bitter: Die beiden Eier bekam Covic ausgerechnet an seinem 44. Geburtstag ins eigene Nest gelegt. Geburtstagsgeschenke sehen anders aus.

Alle Infos und die Highlights vom Spiel Schalke gegen Hertha kannst du hier sehen >>>

Aber auch Schalke bekam im Netz trotz Sieg etwas Häme ab. Schließlich waren beim Stand von 2:0 die beiden Eigentore die einzigen, die Schalke in dieser Saison erzielt hatte.

 
 

EURE FAVORITEN