Schalke 04: Rückkehr-Hammer? S04-Legende soll laut Bericht kommen

Klaas-Jan Huntelaar soll zu Schalke 04 zurückkehren!
Klaas-Jan Huntelaar soll zu Schalke 04 zurückkehren!
Foto: imago/DeFodi

Das wäre ein echter Hammer bei Schalke 04!

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Schalke 04 an einer Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar arbeiten.

Schalke 04: Füllt Huntelaar die Lücke im Angriff?

Der FC Schalke 04 sucht händeringend nach Verstärkung im Angriff. Laut „Bild“ und „Kicker“-Informationen soll es im Zuge dessen jetzt zu einer spektakulären Rückholaktion kommen. Demnach sei der FC Schalke 04 bereits in Gesprächen mit Klaas-Jan Huntelaar.

Die Idee soll bereits beim Aufsichtsrat vorgeschlagen worden sein. Jochen Schneider sei schon zu Gesprächen nach Amsterdam gereist. Dort steht der 37-jährige Angreifer bei Tabellenführer Ajax unter Vertrag. Sein Kontrakt läuft zum Saisonende aus.

---------------------------

Die Karriere-Stationen von Klaas-Jan Huntelaar

  • PSV Eindhoven (2000 - 2004)
  • De Graafschap (2003, Leihe)
  • Apeldoorn (2003-2004, Leihe)
  • SC Heerenveen (2004 - 2006)
  • Ajax Amsterdam (2006 - 2009)
  • Real Madrid (2009)
  • AC Mailand (2009 - 2010)
  • FC Schalke 04 (2010 - 2017)
  • Ajax Amsterdam (2017 - 2021)

---------------------------

Huntelaar würde viel Erfahrung mit nach Schalke bringen und kann sich mit dem Verein identifizieren. Sieben Jahre kickte der Stürmer beim FC Schalke 04 und erzielte in 126 Tore in 240 Partien.

Für Ajax Amsterdam stand er in diesem Jahr in zehn Spielen auf dem Feld und steuerte dabei immerhin fünf Treffer zu. Sein Torjäger-Gen scheint er trotz seines hohen Alters noch nicht verloren zu haben.

------------------------

Weitere News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: So hämisch reagiert ein Ex-S04-Star auf die Kritik an der Fußballbranche

FC Schalke 04: Spielerberater auf Schalke gesichtet – nächster Neuzugang für S04?

Schalke 04: Trotz Gala-Vorstellung – droht Matthew Hoppe jetzt dieses Schicksal?

------------------------

Schalke-Rückkehr: DAS ist noch zu klären

Laut „Bild“ sei Huntelaar nicht abgeneigt von der Idee zum FC Schalke 04 zurückzukehren und bei der Mission „Klassenerhalt“ zu helfen. Lediglich über die Transfermodalitäten müssten sich Ajax Amsterdam und der FC Schalke 04 einigen.

+++ Mesut Özil zu Fenerbahce? Jetzt spricht der Präsident Klartext +++

In jedem Fall wäre die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zum FC Schalke 04 ein echter Hammer! (fs)

 
 

EURE FAVORITEN