Schalke 04 – Italien-Star verrät: „Für Schalke würde ich sofort alles stehen und liegen lassen“

Ein Star aus der italienischen Serie A ist heiß auf einen Wechsel zu Schalke 04.
Ein Star aus der italienischen Serie A ist heiß auf einen Wechsel zu Schalke 04.
Foto: imago images / La Presse, Montage: DER WESTEN

Schalke 04 wollte, Robin Gosens wollte – und trotzdem kam der Wechsel des Linksverteidigers nach Gelsenkirchen im Sommer nicht zustande.

Atalanta Bergamo kämpfte erfolgreich um den Verbleib seines deutschen Stars. Dabei war sich Schalke 04 bereits mit dem Emmericher einig.

Schalke 04: Robin Gosens würde für S04 „alles stehen und liegen lassen“

Auch dank ihm wurde der Klub aus Norditalien in den letzten Jahren von der grauen Maus zu einem Spitzenklub und krönte seinen Aufstieg nun mit der ersten Champions-League-Teilnahme der Vereinsgeschichte.

Dass Gosens ein Faible für den FC Schalke 04 hat, hatte er schon einmal verraten. Nun zeigte der 25-Jährige, dass sein Herz wirklich Königsblau schlägt.

+++ Tottenham – Bayern LIVE: FCB-Schock! Star fehlt verletzt +++

In einem Instagram-Interview mit dem Fußballportal „Fums“ antwortete der Defensivmann auf die Frage, für welchen Verein er sofort alles stehen und liegen lassen würde, ohne zu zögern: „Schalke 04“.

Robin Gosens über Schalke-Wechsel: „Hat nicht sollen sein – noch nicht“

Auf Nachfrage erklärte er: „Da gab es im Sommer so eine gewisse Intensität in Sachen Transfer. Es hat leider nicht sollen sein. Noch nicht.“

+++ Juventus - B. Leverkusen LIVE: Sensation in Turin? +++

Vorerst wird der Wechsel aber auch nicht zustande kommen. Der S04 hatte nach der Absage von Atalanta beim FC Barcelona zugeschlagen und Talent Juan Miranda verpflichtet.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Michael Zorc schlägt Alarm! „Wer das verneint, ist naiv“

FC Schalke 04: Fiese Spitze Richtung BVB – dieser Spruch sorgt in Dortmund für Wut

• Top-News des Tages:

Hund: Pitbull rettet Kinder heldenhaft – dann passiert etwas Grausames

Royals: Großes Geheimnis gelüftet – Tränen-Drama bei Kate Middleton

-------------------------------------

Neben Bastian Oczipka, der sich nach einer schwachen letzten Saison wieder gefangen hat, steht mit Hamza Mendyl auch noch ein dritter Kandidat für die linke Abwehrseite zur Verfügung.

Robin Gosens verlängerte in Bergamo

Außerdem reagierte Bergamo auf das Interesse mehrerer Vereine mit einer Vertragsverlängerung und band Robin Gosens für fünf weitere Jahre an den Klub.

Ausgeschlossen ist aber nicht, dass Robin Gosens und der FC Schalke 04 bis dahin noch einmal anbandeln.

 
 

EURE FAVORITEN