Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans rasten wegen DFL-Entscheidung aus: „Wollt ihr uns vera******?“

Der FC Schalke 04 spielt an drei der sechs letzten Bundesliga-Spieltage zu Randzeiten.
Der FC Schalke 04 spielt an drei der sechs letzten Bundesliga-Spieltage zu Randzeiten.
Foto: firo

Gelsenkirchen. In den letzten Wochen der laufenden Bundesliga-Saison muss der FC Schalke 04 nochmal alles geben, um den Abstieg in die 2. Bundesliga zu verhindern.

Wann die Partien stattfinden, ist jetzt auch klar. Denn am Dienstag gab die DFL die Anstoßzeiten für die Spieltage 29 bis 34 bekannt. FC Schalke 04 kommt dabei allerdings alles andere als gut weg – als Abstiegskandidat spielen die Königsblauen fast nur zu Randzeiten.

So muss Königsblau zum Beispiel am Karsamstag um 20.30 Uhr ran. Der Grund: Am Karfreitag finden keine Spiele statt, weshalb das Freitagabendspiel einfach auf den Samstag verlegt wird.

FC Schalke 04: Fans sauer auf DFL

Insgesamt in drei von sechs Spieltagen spielen die Knappen an einem Abend oder Sonntag. Auch die Termine für die Relegationsspiele machte die DFL öffentlich. Mehr dazu hier>>>

Die Fans sind mit der Verteilung gar nicht einverstanden und wüten bei Social Media. Das sind einige der Kommentare bei Twitter:

  • „Dann werden die Spiele von S04 im Abstiegskampf so dämlich gelegt und können dann nicht mal auf Sky übertragen werden! Sagt mir, was ihr wollt, aber die beim DFB und der DFL hängen alle zusammen und sind GEGEN Schalke! Erbärmlich und ekelhaft.“
  • „DFL, man sollte euch echt einen Besen in den A**** reinstecken! Nürnberg - Schalke an einem Freitagabend? Wollt ihr uns verarschen?“
  • „Die Terminierung der letzten Bundesliga-Spiele für Schalke zeugt von einem gigantischen Dachschaden der DFL.“
  • Schalke am Karsamstag um 20.30 Uhr ist ein Unding - so macht ihr den Fußball kaputt.“

Das Revierderby Schalke gegen Borussia Dortmund findet am am Samstag, 27. April um 15.30 Uhr statt.

---------------------------------------

Mehr News von Schalke 04:

Schalke 04: Verletzter Manchester-City-Fan meldet sich zu Wort – so geht es ihm

Schalke-Star gibt zu: „Wünsche Borussia Dortmund die Meisterschaft!“

Domenico Tedesco nach Schalke-Rauswurf emotional: „Das wird mir immer in Erinnerung bleiben!“

---------------------------------------

Bundesligapartien der Spieltage 29 bis 34 von Schalke im Überblick:

29. Spieltag:

  • Freitag, 12. April, 20.30 Uhr:
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

30. Spieltag:

  • Samstag, 20. April, 20.30 Uhr:
    FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim

31. Spieltag

  • Samstag, 27. April, 15.30 Uhr:
    Borussia Dortmund - FC Schalke 04

32. Spieltag:

  • Sonntag, 05. Mai, 13.30 Uhr:
    FC Schalke 04 - FC Augsburg

33. Spieltag:

  • Samstag, 11. Mai, 15.30 Uhr:
    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04

34. Spieltag:

  • Samstag, 18. Mai. 15.30 Uhr:
    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
 
 

EURE FAVORITEN