Gelsenkirchen

Vor Schalke – Dortmund verrät Tedesco: DAS ist der wichtigste Mann beim BVB – und DIESER Spieler ist enorm wichtig für uns

Vor dem Spiel zwischen Schalke und Dortmund hat Domenico Tedesco einen BVB-Star ganz besonders hervorgehoben.
Vor dem Spiel zwischen Schalke und Dortmund hat Domenico Tedesco einen BVB-Star ganz besonders hervorgehoben.
Foto: imago/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Wenn am Samstag Schalke und Dortmund im Revierderby aufeinandertreffen, kommt es laut Domenico Tedesco auf zwei Spieler ganz besonders an.

Für den S04-Coach gibt es bei Schalke und Dortmund jeweils einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Und beide sind derzeit in blendender Verfassung.

Schalke - Dortmund: Tedesco von Reus begeistert

„Die größte Stellschraube beim BVB ist Marco Reus“, sagt Tedesco: „Wenn er gut in Form ist, dann ist der BVB ganz anders drauf. Bei Dortmund ist er ein sehr wichtiger Spieler.“

+++ Schalke – Dortmund im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Revierderby +++

Tedesco weiter: „Wenn er beim BVB da ist, dann läuft’s super. Wenn er angeschlagen ist, dann läuft’s nicht mehr so super. Da herrscht schon eine gewisse Korrelation.“

Tedesco lobt Bentaleb

Auch die Schalker haben einen Spieler, der sich mit guten Leistungen zuletzt besonders in den Fokus beförderte. „Nabil Bentaleb ist enorm wichtig, weil er anschiebt und antreibt“, so Tedesco.

Und weiter: „Er ist in der Lage, im letzten Drittel den Unterschied zu machen. Er steckt schon mal gerne einen Ball durch oder überchippt die Abwehrkette mit einem Pass. In Kontersituationen dribbelt er den Gegner schon mal an und spielt dann recht spät. Das ist eine Qualität, die er ebenfalls hat.“

+++ Schalke - Dortmund im Livestream: So einfach geht's +++

Bei Schalke spielt Bentaleb seit Kurzem auf einer für ihn ungewohnten Position. Der Algerier ist eigentlich im defensiven Mittelfeld zuhause, durfte in den vergangenen Spielen aber deutlich offensiver agieren.

Schalke - Dortmund: So könnten sie spielen

Schalke: Fährmann - Caligiuri, Sané, Nastasic, Oczipka - Rudy - Harit, Bentaleb, Konoplyanka - McKennie, Burgstaller

Dortmund: Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Hakimi - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Bruun Larsen - Götze

+++ Sky Go App: Kunden hatten Probleme – jetzt hat der Pay-TV-Sender gute Neuigkeiten für alle Nutzer +++

Schalke - Dortmund: Für S04 geht es um viel

Für Schalke geht es am Samstag im Spiel gegen Dortmund um weit mehr als nur den Derbysieg. Die Partie gegen den BVB könnte für die Königsblauen wegweisend sein (hier die Hintergründe).

 
 

EURE FAVORITEN