Veröffentlicht inS04

Raúl, Sané, Di Santo? So sieht Huntelaars Traumoffensive auf Schalke aus

Schalke-Huntelaar-Raul.jpg
Zwei Jahre lang ein Traum-Duo auf Schalke: Raúl (l.) und Klaas-Jan Huntelaar. Foto: imago

Gelsenkirchen. 

Mein bester Trainer auf Schalke?

Huntelaar: Das war Ralf Rangnick in der Kombination mit Huub Stevens danach. Rangnick hat den Grundstein gelegt für offensiven Fußball, mit Stevens haben wir danach an dem Weg festgehalten und so weiter gemacht. Da haben wir als Mannschaft sehr viele Tore geschossen, sind Dritter in der Bundesliga geworden und ich war Torschützenkönig. Das hat Spaß gemacht.

Mein bester Mitspieler auf Schalke?

Huntelaar: Ganz schwierig weil es abhängig davon ist, auf welche Position du guckst. Aber wenn ich die Offensive nehme, da wäre mein Traumteam auf Schalke mit Farfan rechts, Sané links, Draxler im Mittelfeld und Raúl neben mir im Sturm. Aber einen einzigen rausheben will ich nicht.

Mehr zum FC Schalke:

Klaas-Jan Huntelaar vor seinem Abschiedsspiel: „Die gesamte Zeit auf Schalke war ein Höhepunkt“

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti bestätigt Interesse an Schalkes Leon Goretzka

Wie schon die ganze S04-Saison: Weinzierl muss improvisieren – Ingolstadt will Saison positiv beenden