Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen – Schalke 04: 1:3! S04 beschert Wagner beim Debüt einen Sieg

Oberhausen - Schalke im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Testkick!
Oberhausen - Schalke im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos zum Testkick!
Foto: imago images / osnapix

Oberhausen. Am Sonntagabend kam es im Stadion Niederrhein zum Testspiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Schalke 04.

Als Schalke in Oberhausen zu Gast war, traten die Königsblauen zum ersten Testspiel unter dem neuen Trainer David Wagner an.

Oberhausen – Schalke im Live-Ticker

Der 47-Jährige hatte am vergangenen Montag beim Trainingsauftakt seinen ersten offiziellen Arbeitstag auf Schalke. Sonntagabend durfte Wagner seine Jungs gleich in den ersten Test schicken.

Alle Infos zum Testspiel zwischen Oberhausen und Schalke im Live-Ticker.

------------

Oberhausen – Schalke 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Matondo (15.), 0:2 Kutucu (46.), 1:2 März (78.), 1:3 Kutucu (87.)

------------

Aufstellung Schalke, 1. Halbzeit: Langer – Reese, Nastasic, Stambouli, Oczipka – Rudy – Raman, Hofmann, Harit, Matondo – Burgstaller

Aufstellung Schalke, 2. Halbzeit: Wozniak – Plechaty, Can, Langer, Carls – Firat, Mercan – Skzybski, Fontein, Ceka – Kutucu

------------

90.+1 Minute: Schluss! Schalke gewinnt das Testspiel in Oberhausen mit 3:1.

87. Minute: Tor für Schalke!

Plechaty setzt sich auf rechts stark durch und legt quer zu Kutucu, der auf 3:1 erhöht.

85. Minute: Riesenchance für RWO!

März zieht aus 25 Metern einfach mal ab und hämmert den Ball an die Latte. Großes Glück für Schalke!

83. Minute: Gelingt Oberhausen noch der Ausgleich oder beschert Schalke seinem neuen Trainer David Wagner zum Debüt einen Sieg?

78. Minute: Tor für RWO!

März hämmert den Ball aus 16 Metern ins Tor. Nur noch 1:2!

75. Minute: Nach einem Chaos im RWO-Strafraum kommt Firat zum Abschluss, Davari pariert sicher.

72. Minute: Auf beiden Seiten fehlt den Angriffen derzeit die nötige Präzision. Und so prägen Fehlpässe und verbissene Zweikämpfe das Bild der Partie.

64. Minute: Schalke gibt sich mit dem 2:0 nicht zufrieden und spielt weiter munter nach vorne. Sehen wir gleich den dritten Schalker Treffer?

57. Minute: Auch Kutucu kommt im RWO-Strafraum in aussichtsreicher Position zum Abschluss und scheitert an Davari.

52. Minute: Gute Möglichkeit für Schalke! Ceka erobert auf der rechten Außenbahn den Ball und marschiert Richtung RWO-Tor. Mit seinem Abschluss scheitert er jedoch am hellwachen Keeper.

46. Minute: Tor für Schalke!

Kaum rollt der Ball wieder, erhöht Kutucu auf 2:0.

46. Minute: Weiter geht's! Schalke hat munter durchgewechselt.

45.+3 Minute: Pause! Schalke führt nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte 1:0. Im zweiten Durchgang werden wir eine komplett durchgetauschte Schalker Elf sehen.

45.+1 Minute: RIIIEEESENCHANCE für Schalke!

Ohje! Nach einem super Zuspiel von Matondo muss Raman fünf Meter vor dem leeren Tor nur noch den Ball einschieben. Der Neuzugang bringt jedoch das Kunststück fertig, die Kugel neben den Kasten zu setzen.

45. Minute: Riesenchance für RWO!

Das MUSS das 1:1 sein. Steinmetz kommt frei zum Abschluss, umkurvt Langer und scheitert bei seinem Abschluss an Matondo, der spektakulär auf der Linie rettet.

43. Minute: Kurz vor der Pause kommt Oberhausen besser ins Spiel und drängt auf den Ausgleich. Sehen wir vor der Halbzeit noch das 1:1?

39. Minute: Riesenchance für RWO!

Steinmetz taucht frei vor Langer auf, und der S04-Keeper pariert weltklasse.

34. Minute: Zum ersten Mal kann RWO sich in der Schalker Hälfte festsetzen und kommt zu zwei Abschlüssen. Beide Male ist Langer zur Stelle und pariert sicher.

31. Minute: Riesenchance für Schalke!

Nach einem Doppelpass mit Harit taucht Matondo frei vor Davari auf und scheitert am RWO-Keeper.

27. Minute: Das Spiel ist überraschend ruppig. Vor allem die Oberhausener gehen für ein Testspiel ungewohnt hart in die Zweikämpfe. Das werden die Trainer sicher in der Halbzeit ansprechen.

21. Minute: Schalke macht einen guten Eindruck - auch wenn das heutige Testspiel keine gewaltige Aussagekraft hat.

15. Minute: Tor für Schalke!

Reese flankt von rechts. Matondo steht alleine frei vor dem Tor und drückt den Ball mühelos über die Linie.

14. Minute: Riesenchance für Schalke!

Harit setzt Matondo mit der Hacke in Szene. Der Youngster marschiert mit viel Tempo Richtung RWO-Strafraum. Aus 15 Metern trifft er nur den Pfosten.

11. Minute: Erste gute Möglichkeit für Schalke! Neuzugang Raman kommt an der Strafraumkante in zentraler Position zum Abschluss. Ein Oberhausener Verteidiger bekommt in höchster Not noch seinen Fuß dazwischen.

9. Minute: Schalke beginnt konzentriert. Die Gäste haben deutlich mehr Ballbesitz und setzen Oberhausen tief in der Hälfte der Hausherren unter Druck.

5. Minute: Das geht ja schon wieder "gut" los bei Schalke...Burgstaller humpelt nach wenigen Minuten aus unerklärlichen Gründen, und Rudy wird von Oberhausens Twumasi umgegrätscht und muss behandelt werden.

2. Minute: Bei Twitter wundern sich bereits manche Schalke-Fans über den Schalker Neuzugang Jonas Hofmann. Nein, es handelt sich nicht um den Gladbacher und ehemaligen Dortmunder. Hofmann wechselte von Sportfreunde Lotte in der vergangenen Woche zur Schalker Regionalliga-Mannschaft.

1. Minute: Der Ball rollt.

18.00 Uhr: Die Spieler betreten den Rasen. Let's go!

17.54 Uhr: Die Spieler kehren zurück in die Kabinen, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. In wenigen Minuten geht's dann endlich los.

17.47 Uhr: In Pflichtspielen standen Oberhausen und Schalke sich 23 Mal gegenüber. 14 Mal siegte S04, vier Mal durfte RWO jubeln, und fünf Partien endeten unentschieden. Das bisher letzte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel gab's im Pokal-Viertelfinale 2002. Damals hatte Schalke 2:0 gewonnen.

17.41 Uhr: Die Spieler laufen sich warm und machen sich bereit - erstmals in den neuen Outfits.

17.37 Uhr: Die Schalker Fans wünschen sich in der anstehenden Saison vor allem eines: mitreißende Vorstellungen ihrer Mannschaft. In der vergangenen Saison verwöhnten die S04-Stars ihre Anhänger nun wahrlich nicht mit fußballerischer Feinkost. Bekommen wir heute womöglich schon einen ersten Vorgeschmack auf den Tempo-Fußball, den Wagner gerne spielen lässt?

17.30 Uhr: In 30 Minuten geht's los. Dann sehen wir das erste Testspiel der Schalker unter dem neuen Trainer David Wagner.

17.11 Uhr: Schalke hat soeben bekanntgegeben, welche elf Spieler in der Startelf stehen. Wie die Formation aussehen wird, können wir aktuell nur erahnen. Eines steht jedoch fest: Neuzugang Raman darf von Beginn an ran. Ebenfalls in der Anfangself: Jonas Hofmann. Der 22-Jährige wechselte vergangene Woche von Sportfreunde Lotte zur Schalker Regionalliga-Mannschaft.

13.40 Uhr: Die Oberhausener haben vor Saisonbeginn noch drei weitere Tests vor der Brust: bei Fortuna Köln, gegen Heracles Almelo und bei Ratingen 04/19. Schalke testet noch gegen Wattenscheid, Norwich City, Twente Enschede, den FC Bologna und Besiktas Istanbul.

11.04 Uhr: Schalke und Oberhausen stehen sich auch in drei Wochen zum Regionalliga-Auftakt gegenüber. Am 27. Juli ist RWO zu Gast bei der U23 der Königsblauen.

9.51 Uhr: Ein wirklicher Gradmesser wird das Spiel heute Abend für den FC Schalke sicher nicht. Schließlich befinden die Königsblauen sich noch am Anfang der Saisonvorbereitung. Die Fans freuen sich dennoch schon auf die Partie. Schließlich liegt das letzte Schalke-Spiel fast zwei Monate zurück.

8.34 Uhr: Werden die Schalker Fans heute Abend einen Neuzugang in Aktion sehen? Einzig Benito Raman käme dafür in Frage. Markus Schubert und Jonjoe Kenny befinden sich nach der U21-EM noch im Urlaub, und Ozan Kabak laboriert an einer Fußverletzung.

Sonntag, 7. Juli, 7.21 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Testspiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Schalke 04. Hier versorgen wir dich mit allen Infos rund um die Partie.

 
 

EURE FAVORITEN