Veröffentlicht inS04

Mesut Özil völlig von den Socken – jetzt hat er DIESE Forderung

Mesut Özil völlig von den Socken – jetzt hat er DIESE Forderung

Das ist die große Karriere von Mesut Özil

Mesut Özil völlig von den Socken – jetzt hat er DIESE Forderung

Das ist die große Karriere von Mesut Özil

Mesut Özil war zur Hochphase seiner Karriere einer der genialsten Mittelfeldspieler der Welt. Eine Spezialität von Özil: aus dem Nichts einen genialen Pass in die Tiefe spielen. Wir zeigen Dir in diesem Video die Karriere des ehemaligen deutschen Nationalspielers.

Nach seiner Suspendierung bei Fenerbahce Istanbul ist es um Mesut Özil in den letzten Tagen ruhiger geworden. Der Ex-S04-Star steht vor einer ungewissen Zukunft.

Das hält ihn aber nicht davon ab, fleißig auf den sozialen Netzwerken zu posten. Wie Millionen von Fußballfans auch, schaute sich Mesut Özil am Dienstagabend das Champions-League-Halbfinalspiel zwischen Manchester City und Real Madrid an. Der 33-Jährige ist wegen Karim Benzema total begeistert und hat jetzt eine klare Forderung.

Mesut Özil kommt aus dem Staunen nicht mehr raus

Was war das für ein irres Torfestival in Manchester! Im Halbfinal-Hinspiel lieferten sich ManCity und Real Madrid beim 4:3 einen offenen Schlagabtausch, der viele Fans, Fußballexperten sowie Fußballer auf der ganzen Welt begeisterte.

——————————-

Das ist Mesut Özil:

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 wechselte er von London zu Fenerbahce Istanbul

——————————-

Mesut Özil dürfte dabei dem spanischen Rekordmeister die Daumen gedrückt haben. Schließlich spielte der ehemalige deutsche Nationalspieler von 2010 bis 2013 für die Königlichen. In dem Spiel begeisterte ihn vor allem Karim Benzema, der mit seinem Doppelpack gegen die Citizens jetzt die Torschützenliste der Champions League anführt.

+++ Mesut Özil: Insider verrät live im TV pikantes Detail – DAS dürfte dem Ex-S04-Star gar nicht gefallen +++

Mesut Özil fordert Ballon d’Or für Karim Benzema

Benzema ist auch der Grund, wieso sich Real Madrid überhaupt noch Hoffnungen auf den Finaleinzug machen kann. Rund zehn Minuten vor dem Ende lag Real mit 2:4 zurück und bekam einen Handelfmeter zugesprochen. Der französische Nationalspieler entschied sich, diesen Strafstoß per Heber zu schießen, bewies die Nerven und verwandelte das runde Leder.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Twitter war Özil hin und weg von seinem ehemaligen Kollegen bei den Königlichen: „Was für ein fantastisches Spiel.“ In Anlehnung an den erneut grossen Auftritt von Benzema meinte er: „Gebt meinem Jungen Benzi den Ballon d’Or.“

——————————-

Mehr News zu Mesut Özil:

Mesut Özil: Nach irren Wechselgerüchten – diese Aussagen sind eindeutig

Mesut Özil am Tiefpunkt seiner Karriere – kommt es jetzt zu diesem irren Wechsel?

Mesut Özil: Berater legt kuriosen Plan offen

——————————-

Tatsächlich hat Benzema beste Chancen auf den prestigeträchtigen Fußballpreis. In der laufenden Saison kommt der Stürmer auf 41 Pflichtspieltore und hat 13 Vorlagen auf dem Konto. Ob Özils Forderung erhört wird? Im Oktober wird der Ballon d’Or dann vergeben. (oa)