Max Meyer: Rückkehr trotz großer Enttäuschung – greift der Ex-Schalke-Star jetzt richtig an?

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Max Meyer ist zurück. Nach seinem Kurzausflug in die dänische Liga zum FC Midtjylland ist der einstige Schalke-Star zurück in der Türkei.

Bei Fenerbahce Istanbul wagt Max Meyer einen zweiten Anlauf. Sein erstes Kapitel beim Traditionsklub verlief mehr als enttäuschend.

Max Meyer trainiert wieder in Istanbul

Fenerbahce ist in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet – und mittendrin befindet sich Max Meyer. „1. Training“, schrieb der 26-Jährige in seiner Instagram-Story am Mittwoch (22. Juni) und postete ein Bild der Übungseinheit dazu.

-------------------------

Das ist Max Meyer:

  • Geboren 1995 in Oberhausen
  • Spielte in der Jugend für FC Sardegna Oberhausen, Rot-Weiß Oberhausen, den MSV Duisburg und Schalke 04
  • 2013 gab Meyer sein Debüt bei den Schalker Profis
  • Im selben Jahr verlängerte er seinen Vertrag bis 2018
  • Nach Einsätzen auf der Außenbahn und als Spielmacher schulte Domenico Tedesco Meyer zum defensiven Mittelfeldspieler um. In dieser Rolle zeigte er in der Saison 2017/2018 starke Leistungen
  • Ein Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages schlug Meyer aber aus
  • Nachdem er Schalke im Streit verlassen hatte, wechselte Meyer in die Premier League zu Crystal Palace
  • Dort wurde das einstige Talent nicht glücklich und heuerte anschließend bei Fenerbahce an. In der Winterperiode wurde Meyer an den FC Midtjylland verliehen

-------------------------

Beim 19-fachen türkischen Meister will er es noch mal wissen. Vergangenen Sommer war Meyer ablösefrei vom ersten FC Köln an den Bosporus gewechselt. Seine Bilanz blieb allerdings überschaubar. Lediglich fünf Ligaspiele absolvierte er.

Max Meyer: Aufwind durch ersten Titel?

Im Winter verständigten sich beide Seiten auf ein Leihgeschäft. Für den Mittelfeldspieler ging es nach Midtjylland. Ein weiteres bergiges Kapitel seiner Karriere, allerdings konnte er hier den ersten Titelgewinn seiner Vereinskarriere feiern.

+++ FC Schalke 04: Kramer steht vor großer Herausforderung! Wie wird er DAS lösen? +++

Im Finale des dänischen Pokals konnten er und seine Kollegen Odense BK im Elfmeterschießen besiegen. Für ihn geht es also mit einem guten Gefühl zurück nach Istanbul. Beflügelt ihn das zum Saisonstart?

Max Meyer hofft auf neuen Trainer

Ein wichtiger Baustein könnte auch der neue Trainer Jorge Jesus sein. Bei ihm kann sich Meyer ohne Altlasten neu beweisen.

----------------------------------

Neuigkeiten zu Max Meyer:

----------------------------------

Beim ersten Testspiel, so ist es Meyers Story ebenfalls zu entnehmen, durfte er jedenfalls Einsatzzeit sammeln. Max Meyer und Fenerbahce Istanbul – vielleicht gibt es für beide Seiten doch noch ein Happy End. (mh)