Gelsenkirchen

Mark Uth zum FC Schalke 04 – Manager Christian Heidel verrät: Darum sind wir so stolz auf den Transfer

Mark Uth geht in der kommenden Saison für den FC Schalke auf Torejagd.
Mark Uth geht in der kommenden Saison für den FC Schalke auf Torejagd.
Foto: imago/Avanti

Gelsenkirchen. Mit Mark Uth hatte der FC Schalke 04 bereits in dieser Woche eine Top-Verpflichtung für den kommenden Sommer perfekt gemacht.

Christian Heidel verriet nun, warum die Schalker auf den Transfer so stolz sind. „Wie man sich vorstellen kann, hatten noch einige andere den Plan, ihn zu verpflichten“, sagt der S04-Manager: „Daher freuen wir uns auf diesen guten Stürmer, der im Sommer zu uns kommt.“

----------------------

Mehr Themen:

Fans des FC Schalke 04 feiern diesen kleinen Jungen – doch sie übersehen ein Detail

Leon Goretzka zum FC Bayern? Das sagt Bayern-München-Insider Paul Breitner zum Transferpoker

Dämpfer für Pablo Insua – fehlt er noch monatelang?

Erhält Max Meyer den Leon-Goretzka-Vertrag?

-----------------------

Tedesco: Uth ist eine gute Geschichte!

Auch Domenico Tedesco ist mit dem Transfer mehr als zufrieden. „Wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist, muss man sich um ihn bemühen. Das haben wir gemacht.“

Der S04-Coach sieht in Uth „einen großen Torinstinkt. Er ist robust, zeigt starke Laufwege. Was wir in ihm sehen, zeigt er jetzt schon über lange Zeit in Hoffenheim. Das ist eine gute Geschichte!“

 
 

EURE FAVORITEN

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.
Di, 03.07.2018, 18.50 Uhr

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen