Veröffentlicht inS04

Ex-Schalker Sead Kolasinac eröffnet Bar in Gelsenkirchen

Ex-Schalker Sead Kolasinac eröffnet Bar in Gelsenkirchen

lions-lambs-gelsenkirchen-kolasinac-bar.jpg
Foto: Joachim Kleine-Büning /FUNKE Foto Services, imago
  • Eine neue Bar hat in Gelsenkirchen-Buer eröffnet
  • Sie gehört Sead Kolasinac und seinem Jugendfreund Emre Dolunay
  • Und natürlich ist auch Schalke drin

Gelsenkirchen. 

Dicke Sofas, Billardtische und goldene Wände: Gelsenkirchen-Buer hat eine neue Bar. Der Betreiber ist alles andere als unbekannt: Der frühere Schalke-Profi Sead Kolasinac.

An der Ecke Königswiese/Brinkgartenstraße hat der heutige Profi vom FC Arsenal mit seinem Freund Emre Dolunay das „Lions & Lambs“ (deutsch: Löwen und Lämmer) eröffnet. Das berichtet die .

————————————-

• Mehr königsblaue Themen:

Max Meyer kündigt Abschied vom FC Schalke 04 an: „Alles andere wäre eine Lüge“

Breel Embolo beim FC Schalke 04 wieder dabei – „Aufgabe mit Bravour bestanden“

Transferbilanz: Darum hat Borussia Dortmund besser als der FC Schalke 04 gearbeitet

————————————-

Warum der 24-jährige Deutsch-Bosnier das zwei Monate nach seinem Abgang vom FC Schalke tut, hat einen Grund: „Als wir uns vor zwei Jahren nach Räumen für eine Bar umschauten, ging Sead noch davon aus, weiterhin bei Schalke zu spielen. Er hing sehr an dem Verein und auch an Buer, wo er immer noch eine Wohnung hat“, erklärt sein Jugendfreund Dolunay.

Inzwischen ist der von Schalke-Fans als „Derbykrieger“ geliebte Linksverteidiger nach London gewechselt. Auch wenn er bei der Eröffnung nicht dabei war: Kolasinac hat viel in die Bar investiert, es ist für ihn ein „Baby“. Mit seinem Kumpel suchte er die passende Location aus, durchstöberte die Möbelhäuser nach der passenden Einrichtung und stritt sich mit seinem Kumpel um die Farben.

Schalke-frei bleibt die Szenebar selbstverständlich nicht. Auf mehreren Fernsehern wird Fußball gezeigt und bereits im Eingangsbereich hängen Trikots von Kolasinac, Julian Draxler, Klaas-Jan Huntelaar und Kyriakos Papadopoulos. Die Wahl ist durchaus kurios: Keiner der verdienten Schalker Fußballer spielt mehr bei den Königsblauen.

Den Artikel kannst du auch nachlesen.