Gelsenkirchen

Leon Goretzka brennt beim FC Schalke 04 schon auf Bremen: „Wir haben etwas gut zu machen“

Leon Goretzka ist schon heiß auf das Spiel in Bremen.
Leon Goretzka ist schon heiß auf das Spiel in Bremen.
Foto: imago/foto2press

Gelsenkirchen. Leon Goretzka brennt schon förmlich auf das anstehende Bundesligaspiel bei Werder Bremen.

„Gerade mit Blick auf das vergangene Auswärtsspiel dort haben wir gegen Bremen definitiv etwas gut zu machen“, sagt der Mittelfeldspieler des FC Schalke auf der Vereinshomepage: „Das war mit die schlechteste Saisonleistung von uns und eine verdiente 0:3-Niederlage.“

Goretzka versichert den Schalker Fans: „Ich kann versprechen, dass wir hochmotiviert in das Spiel gehen und uns diesmal 90 Minuten lang zerreißen werden, um die drei Punkte mitzunehmen.“

--------------------

Mehr Themen:

FC Schalke 04: Sportvorstand Christian Heidel wehrt im exklusiven Interview alle Angriffe ab

Christian Heidel macht Gerald Asamoah Dampf: FC Schalkes U23 muss aufsteigen

Bitter! Für Donis Avdijaj bleibt auf Schalke nur noch die U23

--------------------

VfB-Sieg hatte „große Bedeutung“

Aufwind gibt das 3:1 am vergangenen Spieltag gegen den VfB Stuttgart. „Die letzte Partie hatte eine große Bedeutung, nachdem wir zu Saisonbeginn eine gute und eine weniger gute Leistung gezeigt hatten“, so Goretzka.

Und weiter: „Dass wir gegen Stuttgart wieder einen Sieg mit einer guten Leistung einfahren konnten, ist sehr wichtig für den Kopf. Der Trend geht wieder nach oben.“

„In jedem Zweikampf präsent sein“

Goretzkas Devise für die kommenden Aufgaben: „Wichtig ist es, nicht nur die Taktik gut umzusetzen. Wir müssen auch in jedem Zweikampf präsent und bereit sein, viele Laufwege in der Defensive zu bestreiten.“

Goretzka weiter: „Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und sind daher in der Lage, 90 Minuten zu marschieren. Das müssen wir auf dem Platz zeigen. Schön, dass wir in der zweiten Halbzeit beweisen konnten, dass wir auch über 45 Minuten eine konstant gute Leistung abliefern können.“

(dhe)

EURE FAVORITEN