Veröffentlicht inS04

Krasses Video kursiert im Netz: Polizisten beleidigen Leipzigs Timo Werner heftig und spucken auf sein Trikot

Krasses Video kursiert im Netz: Polizisten beleidigen Leipzigs Timo Werner heftig und spucken auf sein Trikot

timo-werner-leipzig.jpg
Foto: imago/Jan Huebner
  • Unter Schalke-Fans kursiert aktuell ein Video im Netz
  • Es zeigt eine Szene, in der zwei Polizisten Leipzigs Timo Werner heftig beleidigen
  • Ob es sich um echte Polizisten handelt, ist unklar

Was für ein krasses Video, das da gerade unter Schalke-Fans im Netz kursiert.

Es zeigt offenbar den Spind-Raum einer Polizeiwache. Männer in zumindest sehr echt aussehenden Polizei-Uniformen unterhalten sich.

————————————-

• Mehr Themen:

Losglück für BVB und Schalke: Revier-Bundesligisten ziehen unterklassige Gegner im DFB Pokal

Gefälschter Pass? Zweifel am Alter des 12-jährigen BVB-Supertalents Moukoko

„Rhetorik-Genie Tedesco“ – Macht Schalkes neuer Trainer die Königsblauen wieder sexy?

————————————-

„Ey, Marko! Was machst du da?“, fragt der Mann, der das Video macht. „Ich räume meinen Spind auf“, erklärt sein Gegenüber und wird gefragt: „Was ist denn da drin?“

Plötzlich zieht der gefilmte Polizist ein Trikot von RB Leipzig hervor und beide grölen „Timo Werner ist ein Hurensohn!“

+++ DERWESTEN.de-Tippspiel: Mach mit beim größten Bundesliga-Tipp in NRW und gewinne Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro! Hier geht’s zur Anmeldung! +++

Zum Ende des Videos spuckt einer der beiden angeblichen Polizei-Beamten sogar noch auf das Trikot, das mit dem Namen Werner und dessen Rückennummer 11 beflockt ist.

Echte Polizisten?

Ob das Video echte Polizisten zeigt, ist bislang noch unklar. Die Montur samt Polizei-Aufschrift und Gürtel mit Dienstwaffe wirkt allerdings echt. Ebenso ist nicht bekannt, wann das Video aufgenommen wurde. Inzwischen wurde es auch auf Facebook von Schalke-Fanseiten geteilt und sorgte innerhalb weniger Stunden für extrem viele Reaktionen.

Timo Werner war vor allem unter Schalke-Fans durch seine Schwalbe im vergangenen Jahr in Ungnade gefallen. Seither muss sich der Stürmer immer wieder Anfeindungen aussetzen, wird auch im DFB-Trikot häufig ausgepfiffen und beleidigt.

Vor dem jüngsten Duell zwischen Schalke 04 und RB Leipzig (2:0) baten unter anderem Knappen-Manager Christian Heidel und Mittelfeldmann Johannes Geis die Fans, die Schmähungen gegen Werner zu beenden.

Trotzdem wurde der 21-Jährige in der Arena auf Schalke erneut gnadenlos ausgepfiffen.