FC Schalke 04: Grammozis in der Zwickmühle – Fans fürchten DIESES Problem! „Wäre grob fahrlässig“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Für den FC Schalke 04 ist die Saison gelaufen, der Abstieg in die 2. Bundesliga ist längst besiegelt.

Vor dem letzten Spieltag steckt Trainer Dimitrios Grammozis jedoch in der Zwickmühle, denn für den Gegner 1. FC Köln geht es gegen den FC Schalke 04 nochmal um alles. Eine Personalie ist dabei besonders brisant.

FC Schalke 04: Muss Uth gegen Köln draußen bleiben?

Vor dem letzten Spieltag steht der 1. FC Köln auf Rang 17. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt einen Zähler, das rettende Ufer ist zwei Punkte entfernt. Den Kölner hilft gegen Schalke 04 nur ein Sieg, um den Abstieg in die 2. Bundesliga zu verhindern.

Dass der FC Schalke 04 die Saison noch nicht abgeschenkt hat, stellte S04 gegen Eintracht Frankfurt unter Beweis. Gegen den Tabellenfünften feierte Königsblau einen 4:3-Erfolg.

Beim Spiel gegen den 1. FC Köln droht Schalke der Ausfall von Torschütze Klaas-Jan Huntelaar. Neben ihm stürmte Mark Uth, doch den würden die Fans gegen Köln am liebsten nicht spielen sehen.

Der Grund: Mark Uth ist Kölner durch und durch. Er wurde dort geboren und beim 1. FC Köln ausgebildet. Vergangenes Jahr spielte er ein halbes Jahr auf Leihbasis beim „Effzeh“. Seine Liebe zu dem Klub ist kein Geheimnis.

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es endgültig! Er wechselt nicht zum S04 +++

Die Fans befürchten, Mark Uth könnte in Gewissenskonflikte bekommen und extra schlecht spielen. Im Schalke-Forum „Schalker Block“ schreibt ein Fan: „Gegen Köln bitte nicht aufstellen“ und ein anderer meint: „Ihn gegen Köln spielen zu lassen wäre ja fast grob fahrlässig.“

----------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

----------------------------------

Schalke 04: Uth-Rückkehr nach Köln im Gespräch

Doppelte Brisanz birgt die Personalie Uth zudem, weil aktuell eine Rückkehr zum 1. FC Köln im Raum steht. Laut „Bild“ hängt die Rückkehr auch vom Klassenerhalt der Kölner ab.

Ob Uths Liebe zu seinem Ex-Verein am letzten Spieltag wirklich ein Problem ist, wird Trainer Dimitrios Grammozis entscheiden müssen. (fs)