Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Zu wenig Einsatzzeit – haut S04-Juwel Ahmed Kutucu im Winter ab?

Verliert der FC Schalke 04 im Winter sein Juwel Ahmed Kutucu?
Verliert der FC Schalke 04 im Winter sein Juwel Ahmed Kutucu?
Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Nichts macht Fans des FC Schalke 04 stolzer, als wenn ein hochtalentierter gebürtiger Gelsenkirchener aus der eigenen Knappenschmiede auf Schalke zum Profi wird.

Ahmed Kutucu erfüllt all diese Kriterien – und immer wieder schreien die Fans des FC Schalke 04 nach mehr Einsatzzeiten für den jungen Türken. Doch Ahmed Kutucu kommt nicht zum Zug.

FC Schalke 04: Ahmed Kutucu denkt über Winter-Abschied nach

Während der 19-Jährige am Sonntag sogar sein Länderspiel-Debüt für die Türkei gegen Andorra geben soll, steht er auf Schalke hinten an. Obwohl Schalkes Sturm noch immer kein einziges Saison-Tor erzielt hat, zieht Trainer David Wagner Malocher Guido Burgstaller, Neuzugang Benito Raman und Mark Uth weiter Kutucu vor.

Kein einziger Startelf-Einsatz und nur 146 von 1170 möglichen Saison-Minuten lassen das Sturm-Juwel nun ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Stürmer übertrifft selbst Lewandowski – ER ist Europas Topscorer

FC Schalke 04: „Dare to Schalke“ – Ibrahimovic-Tweet macht S04-Fans hellhörig

• Top-News des Tages:

Euro: SO erkennst du, ob deine 50-Cent-Münze in Wirklichkeit 2800 Euro wert ist!

„Die Ärzte“-Tour: Ticket-Verkauf schockiert Fans: „Zum kotzen!“

-------------------------------------

Nun keimen bei Kutucu und Schalke die ersten Gedanken an eine Ausleihe auf. Und auch Interessenten soll es bereits geben. Fortuna Düsseldorf und der SC Freiburg sind laut „WAZ“ an einem Leihgeschäft interessiert.

++ Schalke-News, Exklusivthemen und Interviews direkt in dein Postfach: HIER kannst du den neuen Schalke-Newsletter der WAZ abonnieren ++

Außerdem soll laut Medieninformationen auch ein spanischer Erstligist seine Fühler nach dem 19-Jährigen ausgestreckt haben. Welcher? Das ist bislang nicht überliefert.

Haut Ahmed Kutucu im Winter ab? Eine Leihe könnte für Schalke und Kutucu eine Win-Win-Situation werden, erst recht, wenn ihm wie geplant im Januar noch ein weiterer Stürmer vor die Nase gesetzt wird – doch den Fans des FC Schalke 04 würde das sicher in der Seele weh tun.

Auch Nabil Bentaleb vor Abschied?

Ebenso steht weiterhin ein zeitnaher Abgang von Problemprofi Nabil Bentaleb im Raum. Im Januar könnten sich Schalke und Werder Bremen erneut an einen Tisch setzen – der S04 muss jedoch mit einem deutlich geringeren Angebot als noch im Sommer rechnen. Hier die Gründe erfahren >>>

 
 

EURE FAVORITEN