FC Schalke 04: „Dare to Schalke“ – Ibrahimovic-Tweet macht S04-Fans hellhörig

Zlatan Ibrahimovic zum FC Schalke 04? Ein Tweet macht hellhörig.
Zlatan Ibrahimovic zum FC Schalke 04? Ein Tweet macht hellhörig.
Foto: imago images / Bildbyran

Wird der FC Schalke 04 im Januar auf dem Transfermarkt aktiv?

Manch ein Fan wünscht sich für Schalke 04 noch einen treffsicheren Stürmer. Und warum nicht nach den Sternen greifen? Schließlich ist Zlatan Ibrahimovic auf dem Markt.

Zlatan Ibrahimovic zum FC Schalke 04?! Klingt utopisch – schließlich dürfte der schwedische Superstar Gehaltsvorstellungen haben, bei denen die Gelsenkirchener die Ohren schlackern.

FC Schalke 04: Ibrahimovic-Tweet sorgt für Aufsehen

Doch ein Tweet, der durchs Netz geistert, macht die Schalke-Fans hellhörig. Ist da etwa beim S04 und Zlatan etwa was im Busch?

Der Tweet des englischen Schalke-Kanals zeigt ein Foto von Zlatan Ibrahimovic im königsblauen Trikot. Dazu schreiben die Knappen: „Keine Sorge Zlatan, in Gelsenkirchen gibt es kein Baseball.“

Hintergrund: Ibrahimovic selbst hatte sich am Mittwoch mit einem aufsehenerregenden Tweet von Los Angeles Galaxy verabschiedet. „Jetzt geht wieder Baseball gucken“, schrieb der extrovertierte Fußball-Artist darin frech.

Wohin es den 38-Jährigen verschlägt, ist noch unklar. Genau DAS veranlasste das Social-Media-Team des FC Schalke 04 wohl, einen kleinen (lustig gemeinten) Bewerbungs-Tweet an Ibrahimovic zu schicken.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Sorgt das irre Trainer-Karussell in der Bundesliga für SEINE Rückkehr?

FC Schalke 04: Abrechnung mit Amine Harit! Marokko-Trainer attackiert S04-Star

• Top-News des Tages:

Wetter: Erschreckende Prognose – Jörg Kachelmann hat schlimme Vermutung

Dschungelcamp 2020 (RTL): Diese Stars ziehen ein – ER sticht aus der Menge heraus

-------------------------------------

„Dare to Schalke“ (Trau dich Schalke), stand als Hashtag darunter, angelehnt an den Nike-Werbeslogan „Dare to Zlatan“.

Eine Antwort von Ibrahimovic steht noch aus...

----------------

Die Karriere des Zlatan

  • 1999 - 2001: Malmö FF
    Spiele: 40
    Tore: 16
  • 2001 - 2004: Ajax Amsterdam
    Spiele: 110
    Tore: 48
  • 2004 - 2006: Juventus Turin
    Spiele: 92
    Tore: 26
  • 2006 - 2009: Inter Mailand
    Spiele: 117
    Tore: 66
  • 2009 - 2010: FC Barcelona
    Spiele: 46
    Tore: 22
  • 2010 - 2012: AC Mailand
    Spiele: 85
    Tore: 56
  • 2012 - 2016: Paris Saint-Germain
    Spiele: 180
    Tore: 156
  • 2016 - 2018: Manchester United
    Spiele: 53
    Tore: 29
  • 2018 - 2019: LA Galaxy
    Spiele: 58
    Tore: 53

----------------

++ Schalke-News, Exklusivthemen und Interviews direkt in dein Postfach: HIER kannst du den neuen Schalke-Newsletter der WAZ abonnieren ++

Schalke und die Stürmersuche

Die Schalker Angreifer präsentierten sich in dieser Saison noch nicht in allzu großer Torlaune. Nur zwei der 17 Liga-Treffer wurden von Stürmern erzielt. David Wagner sagt zwar, es sei ihm "wurscht", wer die Tore schießt. Doch ein treffsicherer Stürmer könnte den Königsblauen gewiss nicht schaden.

Im Sommer hatte Schalke mit Breel Embolo einen klassischen Mittelstürmer verkauft. Mit Benito Raman kam aus Düsseldorf ein Flügelstürmer.

Was passiert wirklich mit Ibrahimovic?

Der Schalke-Tweet war nur ein Spaß, dennoch stellt sich die Frage: Wie geht es nun weiter bei Zlatan Ibrahimovic. Dass der 38-Jährige noch mindestens eine weitere Saison auf hohem Niveau in den Beinen hat, zeigte er zuletzt in den USA eindrucksvoll, als er in der zugegebenermaßen zweitklassigen MLS 53 Treffer ind 58 Spielen erzielt hatte.

 
 

EURE FAVORITEN