Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Zalazar-Entscheidung offenbar gefallen! S04-Fans würden es lieben

Trotz langfristigem Vertrag droht dem FC Schalke 04 im Sommer der Abgang von Rodrigo Zalazar. Eine Entscheidung soll sich anbahnen.

FC Schalke 04
© IMAGO / Uwe Kraft

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Rodrigo Zalazar gehört im aktuellen Kader des FC Schalke 04 ohne Frage zu den großen Publikumslieblingen. Der 23-Jährige schoss sich in der Aufstiegssaison in die Herzen der Anhänger und verzauberte sie immer wieder mit Liebesbekenntnissen in den sozialen Netzwerken.

Der Vertrag von Rodrigo Zalazar beim FC Schalke 04 läuft zwar noch bis 2026, im Sommer könnte S04 den Dribbelkünstler aber dennoch verlieren. Eintracht Frankfurt soll eine Rückkaufoption besitzen. Laut einem Medienbericht gebe es nun schon eine Tendenz.

FC Schalke 04: Holt Frankfurt Zalazar zurück?

2021 wechselte Zalazar per Leihe zum FC Schalke 04. Im Anschluss zog S04 die Kaufoption und verpflichtete den 23-Jährigen für 1,5 Millionen Euro fest und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2026 aus. Das Arbeitspapier soll aber einen kleinen Haken haben, nämlich eine Rückkaufoption.

Laut einem Bericht von „Sport1“ könne Eintracht Frankfurt Zalazar im kommenden Sommer für rund vier Millionen Euro zurückholen. Schalke wäre machtlos, muss dieses Szenario aber wohl nicht mehr fürchten. Die „Ruhr Nachrichten“ berichteten zunächst, dass Frankfurt aktuell kein Interesse an einer Rückholaktion habe. Das bestätigt nun auch Christopher Michel von „Sport1“ der auf Twitter schreibt, dass Frankfurt die Rückkaufoption nicht ziehen werde und Zalazar Spieler des FC Schalke 04 bleiben werde.

Zalazar soll ohnehin nicht an einem Wechsel interessiert gewesen sein. Der 23-Jährige fühlt sich auf Schalke wohl, hat eine besondere Beziehung zu den Fans.

+++ FC Schalke 04: Neuzugang spielt sich in Herzen der Fans – Reis bleibt wohl keine andere Wahl +++

Aber: Die größte Voraussetzung dafür, dass Zalazar bleibt, ist der Klassenerhalt. Es ist nur schwer vorstellbar, dass der Mittelfeld-Star den Gang in die 2. Bundesliga nochmal mit antritt. Interessenten dürfte es für Zalazar sicherlich genügend geben. Sein großes Talent lässt er schließlich immer wieder aufblitzen. Positiv für S04: Bei einem Wechsel könnte man die Ablöse durch Frankfurts Rückzieher frei selbst verhandeln.


Mehr News:


In der Aufstiegssaison steuerte Zalazar sechs Tore und sieben Vorlagen bei, in dieser Saison kommt er auf zwei Treffer in elf Einsätzen. Mit einem Mittelfußbruch fehlte er von Anfang Oktober bis Ende Januar. Gegen den VfL Wolfsburg feierte Zalazar nun sein Startelfcomeback.