Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Erwischt! Kurz vor seinem S04-Wechsel macht William DAS

Der FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung von William – und der ist schon voll im königsblauen Modus.
Der FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung von William – und der ist schon voll im königsblauen Modus.
Foto: imago images/Christian Schroedter

Gelsenkirchen. William ist im Anflug auf Schalke. Das ist kein Geheimnis mehr, spätestens seit S04-Trainer Christian Gross nach dem 0:4 gegen Bayern München offenbarte, dass er gedanklich bereits bei dessen Eingliederung in den Schalke-Kader ist.

„Wir werden schauen, wie er sich integriert diese Woche. Unser Ziel ist es, ihn so schnell wie möglich einzubauen“, sagte Gross und ließ damit keine Fragen offen, ob der Profi des VfL Wolfsburg tatsächlich zum FC Schalke 04 wechselt.

FC Schalke 04: William abonniert schon Schalke-Kanäle auf Instagram

In Puncto Integration hat der Brasilianer bereits vor der Unterschrift die ersten Schritte unternommen. Wie den spitzfindigen Fans der Knappen nicht entgangen ist, hat William nun die Instagram-Seiten von Schalke und „Schalke Brasil“ abonniert.

Gedanklich ist der 25-Jährige offenbar schon in Gelsenkirchen. Kein Wunder, schließlich spielt er in Wolfsburg nach überstandenem Kreuzbandriss praktisch keine Rolle mehr.

----------------------------------

Mehr S04-News:

FC Schalke 04: Davon will Ralf Fährmann nach dem Spiel nichts wissen – „Brauchen wir nicht drüber reden“

Schalke gegen Bayern: Kamera schwenkt auf Rummenigge – die Fans trauen ihren Augen nicht: „Was zur Hölle“

FC Schalke 04 droht Horror-Szenario – der Abstieg hätte dramatische Konsequenzen

----------------------------------

William will wieder spielen, Schalke hofft auf Rückkehr zu alter Stärke

Auf Schalke hofft man nun, dass William an die Zeiten vor der schweren Verletzung anknüpfen kann. Bis zum Schockmoment im vergangenen Februar war er zwei Jahre lang unangefochtener Leistungsträger der Wölfe.

Der große Vorteil im Vergleich zum aktuellen Schalke-Außenverteidiger-Personal Timo Becker, Bastian Oczipka und Co.: Wie sein Pendant Sead Kolasinac hat William Drang nach vorne, kann Variabilität ins S04-Offensivspiel bringen und Klaas-Jan Huntelaar mit Flanken füttern.

Wechsel offiziell

Kurze Zeit später war der Wechsel dann auch offiziell. Schalke 04 präsentierte seinen Fans die Neuverpflichtung. William kommt zunächst für den Rest der Saison und wird bei den Königsblauen die Rückennummer 13 erhalten.

 
 

EURE FAVORITEN