Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Mit dieser Aktion wollen sich die Königsblauen wieder bei den Fans beliebt machen

Der FC Schalke 04 möchte sich bei den Fans wieder beliebter machen.
Der FC Schalke 04 möchte sich bei den Fans wieder beliebter machen.
Foto: firo

Gelsenkirchen. Anhänger des FC Schalke 04 haben es derzeit alles andere als leicht. War nach der vergangenen Vizemeister-Saison die Hoffnung groß, befinden sich die Königsblauen jetzt in der Krise – und noch schlimmer: im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

Die Fans steigen auf die Barrikaden, üben harte Kritik am FC Schalke 04. Nach der 0:4-Pleite gegen Fortuna Düsseldorf vor rund einer Woche betraten die beiden Vorsänger der Ultras den Rasen und hielten vor der Mannschaft eine Brandrede – Trainer Domenico Tedesco kann die Wut der Anhänger nachvollziehen.

+++ FC Schalke 04 – Amine Harit mit klarer Ansage nach Kader-Aus in Bremen: „Das ist die Wahrheit“ +++

Um die Fans wieder zu besänftigen, haben die Knappen jetzt eine Aktion gestartet: Mit einem persönlichen Anschreiben haben sie sich an die mehr als 43.000 Dauerkartenbesitzer gewandt – und bieten das Saisontrikot zu einem reduzierten Preis an. Das berichtet die WAZ (Bezahlinhalt)

---------------------------------------------

Mehr News vom FC Schalke:

Bremen – Schalke: Tedesco streicht drei Stars aus dem Kader!

FC Schalke 04: Saisonverlauf lässt Marktwerte abstürzen – das sind die größten Verlierer

Bremen – Schalke als Schicksalsspiel für Tedesco? S04-Coach redet Klartext: „Ich kann’s nicht mehr hören“

---------------------------------------------

FC Schalke 04: Trikots für 19,04 Euro

„Als treuer Dauerkarteninhaber hast Du dich bei Wind und Wetter auf den Weg gemacht und die Mannschaft an jedem Spieltag aufs Neue mit Leib und Seele unterstützt“, steht in dem Brief, wie die WAZ schreibt.

+++ Domenico Tedesco und FC Schalke 04: Wie geht’s nach dem Bremen-Spiel für den Trainer weiter? +++

Und weiter: „Auch, wenn es mal schlecht läuft, können wir uns auf unsere Fans verlassen. Das wissen wir gerade in Zeiten wie diesen besonders zu schätzen. Als Zeichen der Wertschätzung haben wir uns überlegt, alle Dauerkarteninhaber mit bis zu zwei Trikots zum symbolischen Preis von 19,04 Euro auszustatten. Es ist gut zu wissen, dass wir niemals alleine sind.“ Regulär kostet ein Trikot derzeit 55 Euro.

Wie lange die ganze Aktion geht, kannst du bei der WAZ (Bezahlinhalt) nachlesen. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN