Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Weston McKennie und Guido Burgstaller verletzt – fallen sie länger aus?

Beim FC Schalke 04 verletzten sich Weston McKennie und Guido Burgstaller in der Partie gegen Manchester City.
Beim FC Schalke 04 verletzten sich Weston McKennie und Guido Burgstaller in der Partie gegen Manchester City.
Foto: imago/Eibner

Gelsenkirchen. Auch das noch! Als wäre die 2:3-Pleite gegen Manchester City für den FC Schalke 04 nicht schon bitter genug gewesen, haben Weston McKennie und Guido Burgstaller auch noch Verletzungen davongetragen, die sie wochenlang außer Gefecht setzen könnten.

McKennie zog sich eine muskuläre Verletzung am hinteren Oberschenkel zu, wie der FC Schalke mitteilte. Bei Burgstaller handelt es sich um Probleme im Sprunggelenk.

FC Schalke 04: McKennie und Burgstaller verletzt

Beide Spieler unterziehen sich am Donnerstag einer MRT-Untersuchung. Nach der Auswertung der Ergebnisse kann der Verein genau sagen, wie lange die beiden ausfallen.

+++ Mainz - Schalke im Live-Ticker: Macht es S04 wie in der Hinrunde? +++

Speziell bei Burgstaller wäre eine erneute Verletzungspause tragisch. Der Österreicher hatte gerade erst im Liga-Spiel gegen Freiburg sein Comeback gegeben. Zwei Monate hatte er an einer Achillessehnenreizung laboriert.

Weston McKennie - seine Saison-Werte

  • Bundesliga
    Spiele: 17
    Tore: 1
    Vorlagen: 3
  • DFB-Pokal
    Spiele: 3
    Tore: -
    Vorlagen: 1
  • Champions League
    Spiele: 5
    Tore: 1
    Vorlagen: 1

Guido Burgstaller - seine Saison-Werte

  • Bundesliga
    Spiele: 15
    Tore: 2
    Vorlagen: 1
  • DFB-Pokal
    Spiele: 2
    Tore: -
    Vorlagen: -
  • Champions League
    Spiele: 5
    Tore: 1
    Vorlagen: 1

Das Schalke-Lazarett

Domenico Tedesco muss derzeit bereits auf Benjamin Stambouli (Jochbeinbruch), Alessandro Schöpf (Außenbandriss) und Breel Embolo (Fußbruch) verzichten. Zudem steht dem S04-Coach auch Suat Serdar in den kommenden drei Ligaspielen nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler wurde vom DFB nach seinem Foul an Mike Frantz im Spiel gegen Freiburg mit einer Sperre von drei Partien belegt.

+++ FC Schalke 04: Warum es so erstaunlich ist, dass DAZN-Experte Mertesacker gegen City bis zum Schluss HIER sitzt +++

In den kommenden Wochen will Schalke um jeden Preis zurück in die Erfolgsspur finden. In der Liga treffen die Königsblauen auf Mainz, Düsseldorf und Bremen. In diesen kommenden Wochen sollen zumindest Stambouli und Embolo wieder zum Team hinzustoßen. Anschließend ist auch Serdar wieder spielberechtigt. Schöpf hingegen wird wohl noch etwas länger fehlen. Wie lange es bei McKennie und Burgstaller dauert, wird sich zeitnah entscheiden.

 
 

EURE FAVORITEN