FC Schalke 04: Corona-Schock bei Weston McKennie! Ex-Schalker positiv getestet

FC Schalke 04: DESHALB wechselte McKennie wirklich zu Juve.
FC Schalke 04: DESHALB wechselte McKennie wirklich zu Juve.
Foto: imago images/Sportimage

Weston McKennie, bis vor wenigen Wochen noch Publikumsliebling beim FC Schalke 04, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Juventus Turin, neuer Klub des Ex-Stars des FC Schalke 04, gab dies am Mittwoch bekannt.

FC Schalke 04: Ex-Star Weston McKennie mit Coronavirus infiziert

„Entsprechend der Vorschriften und dem Protokoll ist das Team heute Abend in eine treuhänderische Isolation eingetreten“, erklärt der italienische Rekordmeister. „Dieses Verfahren ermöglicht es allen Personen, die negativ getestet wurden, regelmäßige Trainings- und Matchaktivitäten durchzuführen, erlaubt jedoch keinen Kontakt mit Personen außerhalb der Gruppe.“

McKennie selbst muss sich nun in eine zweiwöchige Quarantäne begeben. Der FC Schalke 04 meldete sich per Twitter, wünscht seinem ehemaligen Spieler gute Besserung.

Erst einen Tag zuvor war Juve-Teamkollege Cristiano Ronaldo positiv auf Covid-19 getestet worden (>> hier mehr), bis vor einer Woche war die Mannschaft bereits wegen zweier Coronafälle im Mitarbeiterstab in Quarantäne.

-------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

Die Gründe für den McKennie-Wechsel – darum gab S04 seinen Star ab

DIESE Aktion bereut Jobst zutiefst – „verheerendes Bild“

Ralf Fährmann dekoriert um – DIESE Spieler hängen jetzt an seiner Wand

-------------------------

Nun steht in den Sternen, ob das nächste Ligaspiel beim FC Crotone (Samstag, 20.45 Uhr) stattfinden kann. Schon das letzte Pflichtspiel der Bianconeri gegen den SSC Neapel war wegen einer hohen Zahl von Infektionen beim Gegner abgesagt worden – Turin gewann die Partie am grünen Tisch.

Weston McKennie war 2016 aus der Akademie des FC Dallas in die Knappenschmiede gewechselt, durchlief dort die letzten Junioren-Jahrgänge und schaffte beim FC Schalke 04 den Sprung zu den Profis. Als Allrounder wurde er sehr geschätzt, doch die finanziellen Probleme des S04 erforderten einen Verkauf.

 
 

EURE FAVORITEN