Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 übel versohlt – DAS macht die S04-Fans besonders fassungslos

FC Schalke 04 übel versohlt – DAS macht die S04-Fans besonders fassungslos

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Ein Topspiel als Spitzenreiter gegen den ärgsten Verfolger, ein Traditionsduell vor ausverkauftem Haus – alles beim FC Schalke 04 war bereit für ein Fußballfest. Doch dann das.

Der FC Schalke 04 bekam von den Gästen heftig den Hintern versohlt, ging 1:4 unter und verlor die Tabellenführung. Vor allem die ersten beiden Gegentreffer machten die königsblauen Fans dabei fassungslos.

FC Schalke 04 kassiert zweimal das gleiche Gegentor – und geht gegen Werder unter

Keine zehn Minuten waren gespielt, als Bremen auf Schalke in Führung ging. Nach einer Ecke von rechts kam Mitchell Weiser im Rückraum freistehend an den Ball. Weiser zog ab, Fraisl ließ nach vorne klatschen, Ilia Gruev staubte per Kopf ab zur Werder-Führung.

Kann passieren, dürften sich die S04-Fans gedacht haben, aber sicher nicht zweimal. Eine Viertelstunde später jedoch kassierte Schalke das zweite Tor – und es war eine Kopie des ersten Treffers.

Wieder eine Werder-Ecke von links, Weiser wieder frei im Rückraum, diesmal mit einer Flanke auf Füllkrug, der freistehend vor Fraisl einköpft – 0:2.

———————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04 – Werder Bremen: DAS lässt die S04-Fans sofort kochen

FC Schalke 04: Spektakuläres Comeback? ER steht vor Rückkehr zu seinem Ex-Klub

FC Schalke 04: Auch Büskens jubelt – S04 verkündet Hammer-Nachricht!

———————————–

Die Fans des FC Schalke 04 schüttelten derweil ungläubig den Kopf. Aus dem ersten Gegentreffer schien die Gelsenkirchener Defensive nichts gelernt zu haben.

Die Reaktionen im Netz waren eindeutig:

  • „Zweimal auf die gleiche Scheiße reingefallen. Ihr seid doch beschissen.“
  • „Wie kann ich es denn zweimal hinbekommen, dieselbe Situation zu verpeilen. Was ist das für ne Zuordnung rund um den Sechzehner?!“
  • „Zweimal der gleiche Fehler von Palsson.“
  • „Wie kann man denn zweimal das gleiche Gegentor bekommen?“

Schalke-Fans sorgen für Gänsehaut

Trotz aller Wut über die brutale Enttäuschung im Spitzenspiel gab es nach dem Schlusspfiff eine bemerkenswerte Reaktion der Schalke-Fans, als die Spieler Richtung Nordkurve trotteten. Hier mehr dazu.