Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Werder-Profi mit BVB-Vergangenheit will S04-Party crashen – „Brauche keine Extramotivation“

FC Schalke 04: Werder-Profi mit BVB-Vergangenheit will S04-Party crashen – „Brauche keine Extramotivation“

FC-Schalke-04-Büskens

FC Schalke 04: Werder-Profi mit BVB-Vergangenheit will S04-Party crashen – „Brauche keine Extramotivation“

FC Schalke 04: Werder-Profi mit BVB-Vergangenheit will S04-Party crashen – „Brauche keine Extramotivation“

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Am Samstag könnte der FC Schalke 04 einen Riesen Schritt Richtung Aufstieg machen. Schließlich wartet mit Werder Bremen ein direkter Konkurrent auf die Knappen.

Dabei steht auch Werder-Topstürmer Marvin Ducksch auf dem Rasen. Der Ex-BVB-Spieler dürfte gegen den FC Schalke 04 extra motiviert sein.

FC Schalke 04 hat wichtiges Spiel vor der Brust

Am Samstag könnte Schalke 04 den Aufstieg schon beinahe perfekt machen. Momentan hat der Verein als Tabellenführer zwei Punkte auf Werder Bremen und drei Punkte auf St. Pauli Vorsprung. Mit einem Sieg gegen Verfolger Bremen könnte Königsblau sogar bereits den Relegationsplatz auf Abstand bringen.

———————————————-

Das ist Marvin Ducksch:

  • Geboren am 07.03.1994 in Dortmund
  • Position: Mittelstürmer
  • Größe 1,88 Meter
  • Wurde in der Jugendakademie des BVB ausgebildet
  • Wechselte 2016 zum FC St.Pauli
  • Landete nach mehreren Stationen 2021 bei Werde Bremen
  • Ist der zweitbeste Scorer der aktuellen Zweitligasaison. Spitzenreiter ist der Schalker Simon Terodde

———————————————-

Es könnte also eine packende Partie werden. Ebenfalls mit dabei: Marvin Ducksch. Er ist Werders Top-Stürmer. So oder so dürfte der 28-Jährige hoch motiviert sein.

Auf ihn wartet ein ganz besonderes Spiel. So wuchs Ducksch in Dortmund auf und verbrachte größte Teile seiner Jugend beim BVB. Auch seine Familie ist großer BVB-Fan – das geht auf Schalke natürlich gar nicht.

FC Schalke: Werder-Spieler Ducksch bis in die Haarspitzen motiviert

„Jeder aus meiner Familie trägt ein schwarz-gelbes Herz, jeder drückt mir die Daumen. Gerade weil ich aus Dortmund komme, brauche ich keine extra Motivation“, erklärt der Stürmer im Interview mit der . Er wolle das Spiel in der ausverkauften Schalker Arena „unbedingt gewinnen.“ Er trage somit sein eigenes kleines Revierderby aus.

———————————————-

Mehr News zu Schalke

———————————————-

Spannend sollte es ohnehin werden. Auch die Atmosphäre könnte wie bei den letzten Schalker-Heimspielen exzellent werden. Schalke will und muss auch alles geben, dann wäre ein großer Schritt in Richtung Bundesliga getan. Marvin Ducksch will das natürlich verhindern. (fp)