FC Schalke 04: Transfer vom Tisch? S04 muss diesen Plan wohl begraben

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Auch wenn Sturm-Star Simon Terodde beim FC Schalke 04 wieder auf dem Platz steht und direkt wieder für Tore sorgt, wollen die Knappen auf dem Transfermarkt nachlegen.

Mit einigen Stürmern wurde der FC Schalke 04 bereits in Verbindung gebracht. Eine Option scheint nun geplatzt zu sein. Ein anderer Verein macht dem Zweitligisten einen Strich durch die Rechnung.

FC Schalke 04: Mali-Stürmer hoch im Kurs

Elf Treffer in 28 Spielen – so lautet die durchaus vorzeigbare Bilanz des gefragten Stürmers. Die Rede ist von Ibrahima Koné. In Mali geboren, wechselte er 2018 nach Norwegen. Bei Sarpsborg 08 macht er in diesem Jahr von sich reden.

Im Dezember sagten mehrere Medien Schalke 04 ein Interesse an Koné nach. Jedoch müssen die Knappen die Pläne nun offenbar begraben.

FC Schalke 04: Koné nach Frankreich?

Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, befinde sich Koné derzeit in Vertragsverhandlungen – und zwar mit dem FC Lorient. Der französische Erstligist führe demnach das Rennen um den 22-Jährigen an.

Laut Romano seien gleich mehrere europäische Vereine am Nationalspieler Malis interessiert gewesen. Koné weilt derzeit beim Afrika-Cup. In den ersten beiden Spielen gegen Tunesien und Gambia konnte er je einen Treffer erzielen.

Welchen Stürmer holt Schalke 04?

Im Sturm führte beim FC Schalke 04 neben Koné eine ganz heiße Spur zu Gladbach-Talent Conor Noß. Doch seit geraumer Zeit hat man auch von diesen Transferbemühungen nichts mehr gehört (Hier mehr erfahren).

------------------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Ex-Liebling erlebte Horror-Jahr – HIER will er wieder durchstarten

FC Schalke 04 lässt nächstes Talent ziehen! S04-Fans verärgert – „Dumme Entscheidung“

FC Schalke 04: Mitspieler überhäuft ihn mit Lob – wird ausgerechnet ER zum X-Faktor beim Aufstieg?

-----------------------------------------

Wird S04 im Winter nochmal aktiv? Bisher gab man mit Marius Lode und Andreas Vindheim zwei Verpflichtungen bekannt.