Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Warum Bastian Oczipka von der königsblauen Herzlichkeit so beeindruckt ist

FC Schalke 04: Warum Bastian Oczipka von der königsblauen Herzlichkeit so beeindruckt ist

Oczipka SCHALKE 04.jpg
Foto: firo

Gelsenkirchen. 

Schalkes Außenverteidiger Bastian Oczipka hat in seiner Karriere schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Was die Herzlichkeit angeht, ist Schalke 04 für ihn allerdings eine neue Dimension.

Ein paar Stunden, nachdem sein Sohn Paul auf der Welt war, prasselten die ersten Glückwünsche herein. „Von Familie, Freunden und auch Fans haben wir sehr viele Präsente erhalten“, sagt Oczipka.

Fans gratulieren mit Plakaten

Doch das war noch nicht alles. „Im Stadion hing beim Spiel gegen Mainz kürzlich sogar ein Plakat von den Marler Jungs: Willkommen auf Schalke, kleiner Paul. Du wirst auch ein Malocher. Ich habe das erst nach dem Spiel gesehen. Bei ihnen werde ich mich noch einmal extra bedanken und den Jungs ein Trikot zuschicken.“

————————————-

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: Warum auf Verteidiger Naldo gegen den HSV ein besonderes Duell wartet

FC Schalke 04: Klublegende Friedel Rausch (77) ist verstorben

Schalke-Manager Heidel: „Videobeweis ist komplizierter als meine Steuererklärung!“

————————————-

Bastian Oczipka, der am Sonntag (15.30 Uhr) mit Schalke gegen den HSV spielt, ist sichtlich beeindruckt von der Innigkeit, mit der die Geburt seines Stammhalters von den S04-Fans begleitet wurde. „Ich fand es echt beeindruckend und finde es schön, dass mein Einsatz auf dem Platz honoriert wird“, sagt Oczipka. Auf Schalke fühlt er sich nach den ersten Monaten bereits bestens aufgehoben.

Oczipka gilt als positiver Typ

Zuvor hatte Oczipka fünf Jahre für Eintracht Frankfurt gespielt. Oczipka gilt als positiver Typ, als Teamplayer, der sich auch für die Belange und Aktivitäten auf den Rängen interessiert.

„Oft wissen die Fans das gar nicht, ob wir solche Plakate oder Choreos mitbekommen“, sagt er und stellt fest: „Als Spieler ist das immer etwas sehr, sehr Besonderes.“