Dortmund

FC Schalke 04: Wann du die Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales live verfolgen kannst

Schoss im DFB-Pokal-Viertelfinale das goldene Tor: Guido Burgstaller.
Schoss im DFB-Pokal-Viertelfinale das goldene Tor: Guido Burgstaller.
Foto: firo

Dortmund. Nach dem zähen Sieg (1:0) des FC Schalke 04 im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg kam Königsblau dem Endspiel in Berlin am 19. Mai 2018 wieder einen Schritt näher.

Doch dazwischen wartet noch ein schwerer Brocken auf die Knappen. Neben Schalke setzte sich ein unbequemes Bundesliga-Trio im Viertelfinale durch. Neben dem Rekordpokalsieger Bayern München, schafften es die formstarken Leverkusener und der Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt in die Runde der letzten vier.

Wann findet die Halbfinal-Auslosung statt?

Ein Freilos können die Schalker also abhaken. Leon Goretzka hat für das Halbfinale demnach auch keinen Wunschgegner. Nur der Austragungsort spielt für ihn eine Rolle: „Ein Heimspiel in dieser großartigen Atmosphäre würde uns noch einen zusätzlichen Kick geben.“

Bis Sonntag müssen sich Fans und Profis allerdings noch gedulden. Erst dann wird das Halbfinale im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgelost.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Leon Goretzka trifft mit FC Schalke 04 auf die Bayern - doch im Kopf hat er ein ganz anderes Ziel

FC Schalke 04: ARD-Moderator kritisiert Leon Goretzka scharf! Domenico Tedesco reagiert mit einer klaren Ansage

• Top-News des Tages:

Fans des FC Schalke 04 feiern königsblaues Paradies! Was sich hinter diesem Tor verbirgt, glaubst du nur, wenn du es siehst

FC Schalke 04: Traumlos für das Halbfinale? Leon Goretzka hat nur einen Wunsch

-------------------------------------

Ex-Frankfurter als Losfee

Im Rahmen der ARD-Sportschau (ab 18 Uhr) wird der ehemalige und Eintracht-Torwart Andreas Köpke die Kugeln aus dem Topf ziehen.

Die Hände des Torwarttrainer der Deutschen Nationalmannschaft entscheiden dann darüber, wer in den beiden Halbfinal-Partien am 17. und 18. April gegeneinander antreten werden.

Schalke will an Position eins oder drei

Dann werden die königsblauen Fans hoffen, dass der Ex-Nationalspieler die Kugel mit dem Schalker Vereinsemblem als erste oder dritte aus dem Lostopf zieht.

Weil kein Amateur-Klub mehr vertreten ist, hätte der FC Schalke 04 damit im April Heimrecht. (ak)

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen