Gelsenkirchen

FC Schalke 04 vor Einigung mit Daniel Caligiuri – das sind die Details

Der FC Schalke 04 steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Daniel Caligiuri.
Der FC Schalke 04 steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Daniel Caligiuri.
Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Die Fans des FC Schalke 04 haben in den letzten Tagen um Daniel Caligiuri (31) gebangt. Gerüchten zufolge standen Interessenten vor allem aus Caligiuris Heimat Italien Schlange, um den Derby-Helden aus Gelsenkirchen loszueisen.

Doch das dürfte jetzt deutlich schwieriger werden. Denn der FC Schalke 04 steht offenbar kurz vor der Vertragsverlängerung mit seinem Routinier. Das berichtet die „Bild“.

FC Schalke 04 vor Vertragsverlängerung mit Daniel Caligiuri

Demnach soll der im nächsten Jahr auslaufende Vertrag von Daniel Caligiuri um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert werden.

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider und Interimstrainer Huub Stevens hatten den 31-Jährigen zuletzt in den höchsten Tönen gelobt. „Wie wichtig Cali ist, haben wir gesehen, als er verletzt war. Die Art und Weise, wie er spielt, ist einmalig“, sagte Stevens zuletzt auf der Pressekonferenz vor seinem letzten Heimspiel als Trainer des FC Schalke 04.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schalke-Boss Tönnies schießt gegen eigene Fans – „Damit überschreiten wir jede Linie“

FC Schalke 04: Durch diese Innovation kannst du endlich lange Schlangen in der Arena umgehen – doch ein Problem bleibt

Bewegende Rede! Als Stevens auf das größte S04-Problem angesprochen wird, sprudelt es plötzlich aus ihm heraus

-------------------------------------

„Fühle mich auf Schalke pudelwohl“

Daniel Caligiuri hatte ebenfalls betont, dass er sich auf Schalke „pudelwohl“ fühle, bestätigte aber auch diverse Anfragen. „Aber erster Ansprechpartner ist natürlich immer Schalke.“

+++ FC Schalke – Stuttgart im Live-Ticker: Schenkt S04 den Fans zum Saisonabschluss einen Heimsieg? +++

Der Außenspieler sei sich seiner Position innerhalb des Vereins bewusst. „Daher gibt es keinen Grund, über die Anfragen nachzudenken“, beruhigte einer der wenigen Lichtblicke der laufenden Saison die Nerven der Schalke-Fans.

Die Gespräche sind offenbar positiv verlaufen. Nach Angaben der „Bild“ steht eine Einigung beider Parteien pünktlich zum letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kurz bevor.

Caligiuri rettet Schalke-Saison

Der Deustch-Italiener hatte in dieser Saison mit sieben Treffern und fünf Assists maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Schalker. Sein bestes Spiel der Saison lieferte Daniel Caligiuri ausgerechnet Ende April in Dortmund ab.

Seine beiden Tore und die Vorlage beim Derby bescherte den Schalker Fans einen der wenigen Glückmomente der Saison. (ak)

 
 

EURE FAVORITEN