FC Schalke 04 veröffentlicht dieses Highlight-Video - und die Fans krümmen sich vor Lachen

Der FC Schalke 04 veröffentlichte ein originelles Highlight-Video. Den Fans gefällt's.
Der FC Schalke 04 veröffentlichte ein originelles Highlight-Video. Den Fans gefällt's.
Foto: imago images / Eibner

Gelsenkrichen. Der FC Schalke 04 hat seine Fans zum Ende einer verkorksten Saison mit einem herzhaft ehrlichen Highlight-Video zum Schmunzeln gebracht.

Wie nach jeder Saison wollte die Medienabteilung des FC Schalke 04 ein Video mit den Highlights der Spielzeit zusammenschneiden. „Tagelang habt ihr gewartet“, heißt es zu Beginn des Clips.

FC Schalke 04 begeistert mit Video

Und weiter: „Unzählige Stunden haben wir im Archiv gewühlt. Hier sind sie endlich. Die Highlights der Saison!“

Wer sich nun auf schöne Tore und packende Szenen freut, hat die Saison des FC Schalke offenbar nicht wirklich verfolgt. Das Bild des Videos bleibt zehn Sekunden schwarz. Der Verein macht keinen Hehl daraus, dass die zurückliegende Spielzeit eine Saison zum Vergessen war.

+++ Sky kündigt große Neuheit an: So kannst du die Bundesliga demnächst sehen +++

Derbysieg...und das war's

Es folgen die vier Treffer des Derbysiegs bei Borussia Dortmund, und dann gibt es für einige Sekunden erneut ein schwarzes Bild.

------------

------------

„Selbstironie ist die beste Ironie“

Zum Abschluss bedankt der Verein sich bei den Fans für die bedingungslose Unterstützung und wünscht sich: „Gemeinsam in eine erfolgreichere Saison 2019/2020!“

+++ FC Schalke 04: Kaderplaner Reschke – mit diesem Plan löste er hitzige Diskussionen aus +++

Das selbstironische Video kommt bei den Fans bestens an. Unter dem Clip sammelte sich schnell eine Flut von lachenden Emojis an. „Selbstironie ist die beste Ironie“, kommentierte ein Fan bei Twitter. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN