FC Schalke 04: Fans feiern Stambouli – wegen DIESER Aktion!

FC Schalke 04: Benjamin Stambouli wird von den Fans gefeiert!
FC Schalke 04: Benjamin Stambouli wird von den Fans gefeiert!
Foto: imago images/RHR-Foto

Die Fans vom FC Schalke 04 haben zurzeit überhaupt nichts zu lachen. Gegen den VfL Wolfsburg gab es den nächsten Rückschlag.

Doch einer sorgte beim FC Schalke 04 und den Fans wieder Mal für gute Stimmung – Benjamin Stambouli.

FC Schalke 04: Benjamin Stambouli trägt „Asoziale Schalker“-Kappe

Schon seit Ende Oktober fehlt Benjamin Stambouli nun schon beim FC Schalke 04. Der Franzose verletzte sich am Fuß und arbeitete seit dem an seiner Rückkehr. Auch wenn er nicht auf dem Platz steht ist Stambouli immer mit von der Partie.

Von der Tribüne aus macht er die Jungs immer wieder mit Anfeuerungsrufen heiß. Viele Fans bemerkten ihren „Benji“ sogar über die Außenmikrofone bei Sky.

Gegen den VfL Wolfsburg legte Stambouli noch einen drauf. Viele Schalker trauten ihren Auge nicht: Der S04-Star trug eine Blau-Weiße-Kappe mit der Aufschrift „Asoziale Schalker“. „‚Wir sind Schalker, asoziale Schalker, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission‘- Das ist mein absolutes Lieblingslied“, verriet der Franzose im Oktober.

+++ FC Schalke 04: Fans gehen auf die Barrikaden – und weisen auf DIESEN irren Punkt hin +++

Der 29-Jährige lebt Schalke durch und durch. Es ist ein Charakter, den sich viele Fans auf dem Platz wünschen würden. „Die Lieder aus der Kurve sind bei mir zum echten Ohrwurm geworden. Ich singe sie den ganzen Tag, gerade unter der Dusche“, erklärte er mal. Das ist absolute Identifikation mit dem Verein

.

Fans fordern Stambouli-Verlängerung

Von den Fans wird er dafür und für die „Asoziale Schalker“-Kappe auf Twitter gefeiert. Hier einige Reaktionen:

  • Überlege eine Mail an Sky zu schreiben, mit folgender Bitte: beim letzten Spiel des FC Schalke 04 eine Kamera vom Spielfeld weg drehen und auf Benjamin Stambouli richten. Dieses dann als Option für die Zuschauer anbieten. Ich garantiere das 90% aller Schalker das einschalten.
  • Hat der Stambouli eiskalt eine Mütze mit "Asoziale Schalker" auf! Geiler Typ!
  • Stambouli absoluter Ehrenmann!
  • Benjamin Stambouli übernimmt an der Seitenlinie.
  • Einzige Erkenntnis: Gebt Stambouli einen Vertrag auf Lebenszeit um wenigstens irgendwas in der Rückrunde richtig zu machen!! Der macht die jungen Spieler heiß auf Schalke!!
  • Dieser Moment, wenn Benjamin Stambouli mehr ins Spiel von draußen eingreift, als der eigentliche Trainer, der nur mit verschränkten Armen zuguckt.

------------------

Schalke-Top-News:

------------------

Deshalb zittern un d hoffen die Schalke-Anhänger nun umso mehr. Der Vertrag von Benjamin Stambouli läuft in zehn Tagen aus. Bislang hat der FC Schalke den Kontrakt mit dem Innenverteidiger nicht verlängert.