Gelsenkirchen

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart: Wieder kein Befreiungsschlag! Schalke taumelt zum Unentschieden

Schalke 04 kann wieder nicht gewinnen.
Schalke 04 kann wieder nicht gewinnen.
Foto: imago images

Gelsenkirchen. Wieder kein Befreiungsschlag für Schalke 04!

Der FC Schalke und VfB Stuttgart trennen sich 1:1-Unentschieden.

FC Schalke 04 – VfB Stuttgar: Kein Befreiungsschlag für S04

Damit wartet Schalke 04 auch nach der Partie gegen Stuttgart auf den ersten Dreier der Saison. Thiaw hatte zur Führung geköpft. Gonzalez glich vom Punkt nach einem Handspiel von Sané aus.

Hier alle Highlights des Spiels Schalke 04 gegen VfB Stuttgart zum Nachlesen.

--------------------------------

Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Thiaw (30.), 1:1 Gonzalez (55.)

Aufstellung:

Schalke: Rönnow - Thiaw, Sané, Nastasic - Ludewig, Mascarell, Oczipka - Harit, Bozdogan - Paciencia, Uth

Stuttgart: Kobel - Stenzel, Karazor, Kempf - Sosa, Endo, Mangala, Coulibaly - Klimowicz, Castro - Kalajdzic

Anpfiff: Freitag, 20.30 Uhr, Veltins-Arena Gelsenkirchen

--------------------------------

Abpfiff!

90' Wow! Billiard im Stuttgarter Sechszehner - beinahe schießt sich der VfB den Ball selbst ins Tor. Doch den Gefallen machen die Schwaben dem S04 am Ende nicht.

85' Geht hier noch was? Schalke braucht eigentlich mehr als einen Punkt. Aber selbst der ist noch längst nicht sicher. Castro testet Rönnow, doch zumindest auf den Keeper ist Verlass.

83' Bozdogan und Uth verlassen den Platz - für sie kommen Schöpf und Raman ins Spiel!

75' Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Aktuell macht S04 nicht den Eindruck, als könnten sie aus dem Spiel heraus hier noch ein Tor erzielen. Stuttgart näher dran an der Führung.

70' Wechsel bei S04: Bentaleb kommt für Nastasic. Damit dürfte Schalke auf eine Viererkette umstellen.

66' Der Däne ist da! Sosas Schuss kann Rönnow parieren.

64' Bange Minuten bei S04-Fans! Jetzt packt sich Keeper Rönnow an die Schulter. Der Däne, der in Frankfurt immer wieder verletzt ausfiel, kann vorerst weiter machen. Auf der Bank sitzt Langer, da Fährmann nach wie vor ausfällt.

60' Schalke wankt jetzt, Stuttgart drückt auf die Führung. Aber Uth kann in höchster Not klären.

Toooor für Stuttgart!

55' Gonzalez verlädt Rönnow vom Punkt! Der eingewechselte Südamerikaner hatte Sané selbst angeköpft und den Elfer so rausgeholt.

54' Wenn was pasiert, dann über Standards! Und jetzt muss Schalke zittern. Sané wird an die Hand angeköpft. Und Referee Brand zeigt auf den Punkt.

53' Es bleibt ein umkämpftes, aber selten hochklassiges Spiel.

46' Weiter gehts! Stuttgart reagiert - bringt Gonzalez für Kalajdzic.

+++ Schalke 04 jubelt über Führungstor – und die Fans denken nur noch an Ketchup +++

45' Pause in der Veltina-Arena! Schalke führt dank Youngster Thiaw.

33' Ist das der Befreiungsschlag, den sie bei S04 so dringend gebraucht haben?

Tooooooooooooooooooooooor für S04

30' Hartes Einsteigen von Kempf gegen Uth! Ball und Gegner - Brand gibt Freistoß für S04 - Harit serviert und Malik Thiaw ist mit dem Kopf zur Stelle!

27' Videoassistent ist übrigens Günter Perl. Der hatte sich im Derby bei den Schalkern unbeliebt gemacht, als er ein Hazard-Handspiel beim 0:0-Derby für nicht strafbar hielt. Entsprechend umstritten war die Ansetzung unter den Schalker Anhängern.

25' Kleine Unsicherheit bei Frederik Rönnow nach einem strammen Schuss von Stuttgarts Stenzel. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.

22' Es ein zäher Beginn! „Disziplin“, hört man von den Trainerbänken. Die ist auf jeden Fall auf beiden Seiten bislang da.

10' Zerfahrene Anfangsphase in der Veltins-Arena! Schalke fehlt Inspiration bislang, Stuttgart geht früh drauf.

4' Hui, da fast der Schock für S04! Klimowicz fackelt ab, der Schuss geht ganz knapp am Tor vorbei.

1' Der Ball rollt! Schalke in Blau-weiß, Stuttgart in Rot-Weiß!

20.25 Uhr: Die Ultras dürfen wie alle Fans derzeit nicht in der Arena sein. Doch sie haben ein Banner mit einer wichtigen Botschaft vor ihrer Kurve aufgehängt. „Wir tragen Gelsenkirchen durch die Krise! www.help-gelsen.de“. Dahinter steckt eine Initiative der Ultras Gelsenkirchen, die lokalen Unternehmen aus Gelsenkirchen, die von dem zweiten Lockdown betroffen sind, unterstützen. „Egal ob aus der Gastronomie, dem Dienstleistungsgewerbe oder Künstlern die vom Tagesgeschäft abhängig sind. Es geht um dein Lieblingscafé, deine Stammkneipe oder dem Dienstleister deines Vertrauens“, schreiben sie auf ihrer Seite.

20.03 Uhr: Bei den Gästen sitzt Daniel Didavi erstmal nur auf der Bank. Klimowicz startet für ihn.

19.35 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Und beim FC Schalke 04 darf Amine Harit von Beginn an ran. Auch Kilian Ludewig startet, dafür müssen Matondo und Schöpf erstmal auf der Bank Platz nehmen. Außerdem auf der Bank: Langer - Mendyl, Raman, Ibisevic, Bentaleb, Matondo, Stambouli, Skrzybski und Schöpf.

16.48 Uhr: Heute Abend zählt es für Manuel Baum, den neuen Schalke-Trainer. Wie ein Bericht jetzt enthüllt, soll der S04 sich bei einem anderen Trainer eine deftige Watschen geholt haben. Die Rede ist von Jesse Marsch von RB Salzburg. >>> Hier die Details

12.41 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist Benjamin Brand. Der wird assistiert von Thomas Stein und Marcel Unger. Vierter Offizieller ist Frank Willenborg, VAR Günter Perl.

10.09 Uhr: Vor dem Stuttgart-Spiel hat Schalke-Leihgabe Goncalo Paciencia in einem Interview Rede und Antwort gestanden. Hier liest du mehr >>

Freitag, 7.05 Uhr: Matchday! Nach einem hammerharten Auftaktprogramm mit Bayern, Dortmund und Leipzig beginnen für Schalke nun Wochen mit machbareren Aufgaben. Gelingt zum Auftakt ein Sieg gegen Aufsteiger VfB, wäre das der ideale Kickstart, sich aus dem Keller rauszuackern.

20.13 Uhr: Manuel Baum weiß um die Bedeutung des morgigen Duells. Der Cheftrainer spricht von einem „herausragend wichtigen Spiel“. Es muss endlich ein Dreier her. Dazu ergreift Baum jetzt eine neue Maßnahme in seiner Mannschaft (hier die Details>>>).

---------------

Top-News rund um den S04:

---------------

17.15 Uhr: Auf Schalke herrscht mächtig dicke Luft. Nicht nur die sportlich schwere Situation und die Derby-Niederlage, sondern auch ein vom Verein gepostetes Video sorgt derzeit für richtig schlechte Laune bei den S04-Fans. >>> Hier mehr dazu

29.10, 17 Uhr: Herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker zum Spiel Schalke 04 gegen VfB Stuttgart. Wir halten dich rund um die Partie auf dem Laufenden.

 
 

EURE FAVORITEN