FC Schalke 04: Diese Entwicklung macht Fans wahnsinnig – „sowas passiert nur bei Kreisligavereinen“

Die Fans des FC Schalke 04 können diese Entwicklung nicht begreifen.
Die Fans des FC Schalke 04 können diese Entwicklung nicht begreifen.
Foto: Sven Simon/ POOL via David Inderlied/Kirchner-Media

Die Liste der Verletzten beim FC Schalke 04 wird immer länger. Kein anderer Verein in der Bundesliga hat so viele Ausfälle wie die Königsblauen.

Aktuell fehlt dem FC Schalke 04 fast die Hälfte des Kaders – bei den Fans sorgt das für Fassungslosigkeit.

FC Schalke 04: Verletzte ohne Ende – Fans fassungslos

Am Dienstag folgte die nächste Hiobsbotschaft für den FC Schalke 04: Keeper Ralf Fährmann muss wegen einer angebrochenen Rippe bis auf Weiteres aussetzen.

Mark Uth, Matija Nastasic, Klaas-Jan Huntelaar, Frederik Rönnow, Goncalo Paciencia, Steven Skrzybski, Salif Sané und Kilian Ludewig befinden sich ohnehin schon im Aufbautraining. Mit einer kurzfristigen Rückkehr ist bei ihnen nicht zu rechnen.

Skhodran Mustafi, Nabil Bentaleb, Matthew Hoppe und Sead Kolasinac trainieren individuell, ob sie für einen Einsatz am Wochenende gegen den VfB Stuttgart rechtzeitig fit werden, ist fraglich. William muss wegen einer Erkältung pausieren.

Insgesamt fehlen dem FC Schalke 04 damit 14 Spieler im Training – fast die Hälfte des 29-Mann-starken Kaders. Optimale Bedingungen sehen definitiv anders aus.

+++ FC Schalke 04: Wagner offenbart Probleme – „Hing uns wie ein Klotz am Bein“ +++

Schalke-Fans können es nicht begreifen

Diese Entwicklung macht die Fans des FC Schalke 04 wahnsinnig. Hier einige Reaktionen:

  • „Wir sind auch das einzige Team in Europa, bei dem sich die ersten 2 Torhüter mehrmals in einer Saison verletzen. Unsere Medizin und Physioabteilung muss dringend getauscht werden.“
  • „Ich verstehe nicht, weshalb Schalke immer so viele verletzte hat. Die medizinische Abteilung scheint auch nicht die beste zu sein.“
  • „Frage mich wie sowas passieren kann. In keinem anderen Team gibt es so viele verletzte Spieler. Irgendwas läuft doch total falsch“
  • „Sowas passiert nur bei Kreisligavereinen.“
  • „Also ich hätte am Samstag Zeit zu spielen. FC Schalke 04, schickt mir eine Nachricht“
  • „Wenn man nicht antritt, verliert man nur 0:3, oder? Vielleicht auch eine Möglichkeit“
  • „Fällt mir nichts Intelligentes zu ein, außer dass ich kotzen könnte.“
  • „Man wir werden auch echt vom Pech verfolgt“

Verletztenproblematik verfolgt FC Schalke

Die Verletztenmisere zieht sich wie ein roter Faden durch die Krise des FC Schalke 04.

------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

------------

Schon auf der großen Analyse-PK mit Jochen Schneider und David Wagner im Sommer hatten sie den Absturz des Klubs in der Bundesliga auf die Verletztenproblematik geschoben. (fs)