Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – US Salernitana im Live-Ticker: ER feiert sein Debüt

FC Schalke 04 – US Salernitana im Live-Ticker: ER feiert sein Debüt

Schalke Salernitana
© IMAGO/Nordphoto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Fünftes Testspiel für Königsblau. Die Partie heute heißt: FC Schalke 04 – US Salernitana.

Nach der Pleite gegen den SV Meppen will sich FC Schalke 04 dieses Mal wieder in besserer Form präsentieren. Der Gegner ist US Salernitana aus Italien.

FC Schalke 04 – US Salernitana im Live-Ticker

Alle Informationen rund um das Testspiel FC Schalke 04 – US Salernitana bekommst du hier bei uns im Live-Ticker.

———————————

Aufstellung: Schwolow – Brunner, Yoshida, Kaminski, Mohr – Krauß, Latza – Drexler, Mollet – Bülter, Polter

Aufstellung 2. HZ: Fährmann – Calhanoglu, Thiaw, Matriciani, Aydin – Palsson, Lee – Idrizi, Zalazar – Pieringer, Sané

———————————

FC Schalke 04 – US Salernitana 0:0 (0:0)

Tore:

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Abpfiff: Es bleibt dabei: Keine Tore in einem müden Testspiel.

75. Min: Wir warten weiter auf den ersten Treffer.

63. Min: Immer noch keine Tore, keine wilden Chancen.

47. Min: Kramer hat munter durchgewechselt. Es steht eine komplett neue 11 auf dem Platz.

46. Min: Weiter geht’s

Halbzeit: Keine Tore in den ersten 45 Minunten. Das Spiel lässt noch zu Wünschen übrig.

15. Min: Die erste Viertelstunde ist vorrüber. Schalke ist bislang die spielbestimmende Mannschaft. Bülter kam schon einmal aus vielversprechender Position zum Abschluss, traf den Ball aber nicht richtig. Richtige Großchancen sind noch Mangelware.

Anpfiff: Los geht’s!

17.55 Uhr: Schalke betritt den Platz. Auf dem Trikot steht schon der neue „meinauto.de“-Schriftzug.

17.05 Uhr: Es kommt zum Debüt: Maya Yoshida spielt zum ersten Mal für den FC Schalke 04.

16.35 Uhr: Kurz vor dem Spiel hat der FC Schalke 04 den neuen Hauptsponsor vorgestellt (Hier erfährst du mehr dazu!).

16.20 Uhr: Um 18 Uhr geht’s los. Gespielt wird im Stadion des Sportzentrum Mittersill.

14.12 Uhr: Das ist der Gegner: US Salernitana spielt in der italienischen Serie A. Salernitana ist 2021 in die höchste italienische Spielklasse aufgestiegen und konnte in der Vorsaison so gerade die Klasse halten. Der bekannteste Spieler und Kapitän der Truppe ist der frühere Bundesliga-Star Franck Ribery.

12.35 Uhr: Besonders gespannt werden die Fans auf die Aufstellung warten. Kommt Neuzugang Maya Yoshida zum ersten Mal zum Einsatz?

11.48 Uhr: Seit Montag ist der FC Schalke 04 im Trainingslager in Mittersill. Dort will Trainer Frank Kramer die Grundlage für die kommenden Spielzeit legen.

———————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————

10.12 Uhr: Für den FC Schalke 04 ist es das fünfte Testspiel der Vorbereitung. Nach Siegen gegen den VfB Hüls (14:0), Blau-Weiß Lohne (7:0) und den SC Verl (1:0) verlor S04 am vergangenen Samstag gegen den SV Meppen (1:3).

09.05 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und US Salernitana.