Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – Union Berlin: Fans schon vor Spielbeginn wegen IHM traurig – „Bin gebrochen“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

4. Spieltag in der Fußball-Bundesliga und es kommt zum Duell FC Schalke 04 – Union Berlin.

Schon vor dem Beginn der Partie FC Schalke 04 – Union Berlin gab es eine traurige Nachricht für die königsblauen Anhänger.

FC Schalke 04 – Union Berlin: Fans schon vor Spielbeginn wegen IHM traurig

Es ist das letzte Spiel, bevor am 1. September um 18 Uhr das Transferfenster schließt. Heißt: für einige Profis des FC Schalke 04 könnte die Partie gegen Union Berlin die letzte im S04-Trikot sein.

Einer dieser Kandidaten ist Malick Thiaw, dessen Abgang von Königsblau schon seit mehreren Wochen diskutiert wird. Wie „Sky“ berichtet, ist die Begegnung gegen Union seine Abschiedsvorstellung. Der Innenverteidiger wird Schalke endgültig verlassen.

FC Schalke 04 – Union Berlin: Thiaw mit letztem S04-Spiel?

Gleich mehrere Klubs sollen an Thiaw interessiert sein. Einer davon ist AC Mailand, der den S04-Profi bereits im vergangenen Winter wollte. Der italienische Traditionsklub ist aber nicht der einzige Interessent bei Thiaw. Der italienische Journalist Marco Conterio bringt sogar einen Bundesligisten ins Spiel (Hier mehr dazu).

Die Fans des FC Schalke 04 sind in tiefer Trauer über den möglichen Abgang des Eigengewächs. In den sozialen Medien heißt es unter anderem: „Ich finde es schade, dass er geht. Gehört zu den talentiertesten Verteidigern“, „Ich bin gebrochen, wenn ich daran denke, dass er heute das letzte Mal im S04-Trikot spielt“ und „Oh man, hoffentlich kann er sich mit einem Sieg verabschieden.“

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————–

Immerhin darf sich Schalke bei einem Abgang über viel Geld freuen. Die Ablöse soll acht bis zehn Millionen Euro betragen. (oa)