FC Schalke 04 kann vor Union-Spiel aufatmen – wegen dieser Personalie

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Schlechte Nachrichten für Union Berlin, gute Neuigkeiten für den FC Schalke 04!

Die Überraschungsmannschaft der laufenden Bundesliga-Saison muss gegen den FC Schalke 04 weiterhin auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten.

FC Schalke 04: Union muss auf IHN verzichten

Star-Spieler Max Kruse wird Union Berlin am kommenden Samstag im Topspiel (18.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 noch fehlen.

Der 32-Jährige zog sich am 10. Spieltag im Derby gegen Hertha BSC einen Muskelbündelriss zu. Zuvor war der Sommer-Neuzugang bei Union Berlin voll eingeschlagen. Mit sechs Treffern und fünf Vorlagen ist Max Kruse noch heute der beste Scorer und Torschütze der Berliner.

„Ja, es sieht gut aus, die Strukturen sind fast zusammen“, erklärte Kruse auf Instagram: „Ich bin auf einem sehr, sehr guten Weg.“ Aber: Mit einem Einsatz gegen den FC Schalke 04 wird es noch nichts.

Am kommenden Montag steht für den Ex-Nationalspieler nochmals eine MRT-Untersuchung auf dem Programm, am Dienstag ein Krafttest. „Und dann steht dem Ganzen nichts mehr im Wege, es hat lange genug gedauert“, sagte Kruse: „Ich bin heiß, habe richtig Bock zum Spielen.“

Weitere Hoffnung dürfte den Schalke-Fans die Bilanz gegen Union Berlin. Anders als beispielsweise Borussia Dortmund hat der FC Schalke 04 noch nie ein Spiel gegen die Unioner verloren.

---------------

Mehr zum FC Schalke 04:

---------------

Schalke-Bilanz macht Hoffnung

An das 2:0 im DFB-Pokal-Finale 2001 werden sich die Fans des FC Schalke 04 gerne zurückerinnern. In der Bundesliga endeten die Duelle 2:1, 1:1 und 1:1 – heißt fünf Punkte aus drei Spielen.

>>> FC Schalke 04: Vom Sündenbock zum Hoffnungsträger – so erklärt Kolasinac die Bentaleb-Begnadigung

Zudem steckt Union Berlin aktuell in einer kleinen Krise. Während Union zwischenzeitlich noch im Kampf um die internationalen Plätze mitmischte, sieht es nach vier sieglosen Spielen (3 Niederlagen, 1 Remis) nicht mehr ganz so rosig aus. (fs)