Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Überraschung am Spielfeldrand – ausgerechnet SIE könnte David Wagner bald ins Schwitzen bringen

Muss David Wagner bald seiner eigenen Tochter über den FC Schalke 04 Rede und Antwort stehen?
Muss David Wagner bald seiner eigenen Tochter über den FC Schalke 04 Rede und Antwort stehen?
Foto: imago images/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Torflaute, Verletzungspech, Wechselkritik: David Wagner hat beim FC Schalke 04 gerade an einigen Problemen zu knabbern.

Sehr bald könnte ein weiteres dazu kommen – und das ist durchaus kurios. Zu den Spielfeld-Reportern, die den Trainer des FC Schalke 04 vor und nach den Spielen in die Mangel nehmen, hat sich nun nämlich seine eigene Tochter gesellt.

FC Schalke 04: Muss David Wagner bald seiner eigenen Tochter Rede und Antwort stehen?

Lea Wagner, seit einiger Zeit Moderatorin von Sport-Sendungen im SWR, wird künftig auch als Field-Reporterin bei der ARD-Sportschau tätig sein. Damit kommt sie nicht nur raus aus dem Studio an die frische Luft – sondern über kurz oder lang auch in die Veltins-Arena zu ihrem Vater.

Dort könnte es zu einem kuriosen „Vater-Tochter-Interview“ kommen, bei dem Lea Wagner ihren Vater David mit den richtigen Fragen ordentlich ins Schwitzen bringen könnte. Schließlich dürfte die 25-Jährige als Sport-Expertin UND Trainer-Tochter sehr gut über die Entwicklungen beim FC Schalke 04 im Bilde sein.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

Borussia Dortmund: DIESE Szene sorgt für Mega-Zoff – „Das Allerletzte!“

FC Schalke 04 präsentiert neues Trikot – und die Fans fordern sofort: „Das muss…“

• Top-News des Tages:

Wetter in NRW: Orkan „Victoria“ ist da ++ Umgestürzte Bäume legen Zugverkehr lahm ++ Horror-Video vom Flughafen

Martin Rütter: Familie aus NRW kauft kleinen Welpen – Hundeprofi ist fassungslos, als er DAS sieht

-------------------------------------

Das ist Lea Wagner

Lea Wagner sammelte früh erste Erfahrungen in der Sportberichterstattung, war unter anderem für Borussia Dortmunds vereinseigenen Kanal „BVB total“ am Mikrofon, durfte auch bei Sky und der ARD reinschnuppern. Seit 2018 ist sie fester Bestandteil der SWR-Sportredaktion – und bald auch überregional vor der Kamera.

Vater und Tochter im Interview? Es wäre nicht die erste kuriose Situation dieser Art am Spielfeldrand. In der spanischen „La Liga“ wurde Torwart-Legende Iker Casillas bereits mehrfach von seiner Frau Sara Carbonero ausgequetscht – auch sie ist Sportjournalistin. Zudem wurde erst kürzlich Bochum-Stürmer Simon Zoller von seiner Frau Laura Wontorra interviewt.

 
 

EURE FAVORITEN