Gelsenkirchen

Schalke 04: Über dieses Foto lachen sich die königsblauen Fans gerade tot – „Wie geil!“

Die Fans des FC Schalke 04 lachen herzlich über ein kursierendes Foto.
Die Fans des FC Schalke 04 lachen herzlich über ein kursierendes Foto.
Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Was wäre die Fußballwelt ohne die Käbbeleien zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Statt gewalttätiger Auseinandersetzungen suchen die meisten Anhänger der großen Ruhrpott-Klubs feine Spitzen – mit denen sie den Erzfeind auf die Palme bringen.

Ein Beispiel kursiert derzeit in den sozialen Netzwerken. In der Sportabteilung eines Modegeschäfts hat ein Fan des FC Schalke 04… sagen wir… umdekoriert.

FC Schalke 04: Knappen-Fan dekoriert BVB-Schaufensterpuppe

Ein Foto zeigt drei Schaufensterpuppen, eingekleidet in der kompletten Spielbekleidung der Vereine FC Schalke 04, Borussia Dortmund und FC Bayern München – Trikot, Hose, Stutzen.

Die „Fehlfarben“ neben seinem geliebten S04 konnte ein königsblauer Anhänger offenbar nicht ertragen – und schmückte die BVB- und FCB-Puppe.

(Du siehst das Bild nicht? Hier klicken)

Schwups tragen beide über ihrem Trikot einen Schalke-Schal, die Bayern-Schaufensterpuppe kriegt noch eine S04-Kappe auf und die BVB-Figur bekommt die königsblaue Wollmütze sogar bis über die Augen gezogen.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Youngster vor Abflug? Dieser Bericht irritiert die Fans

FC Schalke 04 gibt zwei Abgänge bekannt – DIESE Bilanz sagt mehr als tausend Worte

• Top-News des Tages:

Wetter: Neue Hitzewelle Deutschland – doch DAS besorgt Experten am meisten

„Fernsehgarten“-Eklat um Luke Mockridge: Jetzt postet Joko Winterscheidt dieses Bild – und sorgt für Spekulationen

-------------------------------------

Fans feiern Deko-Foto: „So muss es sein!“

Das Foto, das angesichts der Trikots aus der Saison 2015/16 zu stammen scheint, wurde am Donnerstag unter anderem von Schalke-Edelfan „Susanne Blondundblau auf Schalke“ gepostet.

Sie schreibt dazu: „Preisfrage: Welchen Verein favorisiert wohl der hiesige Dekorateur?“

Die Follower der Schalke-Anhängerin feiern das Foto, teilen es wie wild durch Facebook. So hat es unter Garantie auch schon den ein oder anderen BVB-Fan erreicht, der heimlich mitschmunzelt – oder sich sogar ein wenig ärgert.

Einige Kommentare der Schalke-Fans:

  • Frank D.: „Bester Dekorateur ever“
  • Sandra D.: „So muss es sein! Super Dekoration!“
  • Nicole R.: „Wie GEil“
  • Dirk G.: „Da weiß jemand was sich gehört.“
  • Meike K.: „Geschmack hat er“
 
 

EURE FAVORITEN