Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Über diese irre „Statistik“ lacht das Netz! Dürfen S04-Fans sich wegen Italiens WM-Aus freuen?

Als der FC Schalke 04 zum letzten Mal Meister wurde, war Gianluigi Buffon noch nicht geboren.
Als der FC Schalke 04 zum letzten Mal Meister wurde, war Gianluigi Buffon noch nicht geboren.
Foto: imago sportfotodienst

Gelsenkirchen. Der WM-K.o. der Italiener zauberte womöglich auch dem einen oder anderen Fan des FC Schalke 04 ein Lächeln ins Gesicht.

Denn die Statistik-Freaks unter den Fans wissen: Jedes Mal, wenn Italien eine WM-Quali in den Sand gesetzt hat, ist Schalke deutscher Meister geworden.

---------------------

Mehr Themen:

Italien und das WM-Aus gegen Schweden: Über diese kontroverse Szene diskutiert die Fußballwelt

Abdul Rahman Baba zurück zu S04? Das ist der Stand im Transferpoker

Trendwende beim FC Schalke 04: Das ist Heidels neues Transfer-Konzept

---------------------

FC Schalke 04, Italien und die Meisterschaft

Zugegeben: Das ist bisher erst ein einziges Mal passiert. 1958 scheiterte die „Squadra Azzurra“ in der WM-Quali. Daraufhin wurde Schalke Meister.

Im Anschluss erreichte Italien jede weitere WM-Endrunde – und Schalke durfte keine einzige Meisterschaft mehr bejubeln.

Dank der Playoff-Blamage der Italiener gegen Schweden dürfen Schalker Fans also wieder leise träumen.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel