Gelsenkirchen

FC Schalke 04 bringt die Fans mit diesem irren Tweet zum Lachen

Beim FC Schalke 04 ist Naldo großer Publikumsliebling.
Beim FC Schalke 04 ist Naldo großer Publikumsliebling.
Foto: imago/Sven Simon

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat seinen Publikumsliebling Naldo zum wortwörtlichen Senkrechtstarter gemacht und die Fans mit einer lustigen Animation zum Schmunzeln gebracht.

Auf dem Twitter-Profil des Vereins folgte dem überraschenden Höhenflug des Brasilianers in der vergangenen Saison ein deutlich längerer Höhenflug ins All.

FC Schalke 04 schießt Naldo ins All

Der FC Schalke 04 wünschte dem Astronauten Alexander Gerst bei seiner Mission in der Raumstation ISS viel Erfolg und schrieb augenzwinkernd: „Alles Gute da oben, Alex! Und falls du unseren Naldo sehen solltest: Richte ihm bitte aus, dass er in ein paar Wochen wieder zurück sein muss.“

Dazu gab es eine Animation vom jubelnden Naldo, wie dieser Richtung All abhebt. Die Animation gab bei den Fans bestens an. In Windeseile wurde sie mehrfach geteilt und mit Likes versehen.

-------------------

Mehr Themen:

FC Schalke 04 dabei, Borussia Dortmund geht leer aus – Bundesligaprofis wählen diese Top-11 der Saison

DFB Pokal Auslosung: FC Schalke 04 und Borussia Dortmund hoffen auf „angenehme“ Lose

Top-News:

Aldi Nord: Frauen tragen Müllsäcke mit Waren aus geschlossener Filiale – das sagt der Discounter dazu

Gruseliger Geisterbus auf der A40 bei Essen – Oberbürgermeister Kufen richtet sich in einem Video an die Essener Bürger

-------------------

Naldo mit überragender Saison beim FC Schalke 04

Der 35-Jährige erstaunte in der vergangenen Spielzeit im Spätherbst seiner Karriere sowohl Fans des FC Schalke 04 als auch vermutlich sich selbst mit herausragenden Leistungen. Von unserer Redaktion erhielt er die Durchschnittsnote 2,68 und war somit bester Schalker der zurückliegenden Saison (hier die genauen Zahlen und Fakten zur beeindruckenden Naldo-Saison).

Sieben Treffer erzielte Naldo in der Spielzeit 2017/18 – ein überragender Wert für einen Innenverteidiger. Unvergessen bleiben seine beiden Last-Minute-Ausgleichtreffer in Dortmund (4:4) und Frankfurt (2:2) sowie sein Freistoßkracher, der im Rückspiel gegen den BVB den Derbysieg perfekt machte.

Gerst auf seiner ISS-Mission

Am Mittwoch war Gerst gemeinsam mit dem russischen Kampfpiloten Sergej Prokopjew und der amerikanischen Ärztin Serena Aunon-Chancellor vom kasachischen Weltraumbahnhof Baikonur gestartet. Am heutigen Freitag erreichten sie die Raumstation ISS (hier der aktuelle Stand der Mission).

Bei seiner rund halbjährigen Mission ist der promovierte Geophysiker der erste deutsche ISS-Kommandant überhaupt. Eigentlich wechseln die Hauptgeldgeber USA und Russland sich mit der Besetzung dieses Postens ab.

 
 

EURE FAVORITEN