Gelsenkirchen

FC Schalke 04: TV-Star postet Video und blamiert sich bei allen BVB-Fans – „Was hast du genommen?“

Detlef Steves hat von der Meisterschaft des FC Schalke 04 geträumt. (Archivbild)
Detlef Steves hat von der Meisterschaft des FC Schalke 04 geträumt. (Archivbild)
Foto: imago images / Horst Galuschka

Gelsenkirchen. Nach der katastrophalen letzten Saison heißt es beim FC Schalke 04 in dieser Saison mal wieder: Neuanfang. Nur wenige Experten zählen die Knappen in der neuen Spielzeit deshalb zu den Favoriten auf die Europapokal-Plätze.

Ganz anders sieht das Detlef Steves (50). Der Trash-TV-Star sieht den FC Schalke 04 nicht nur im internationalen Geschäft, sogar als kommenden Deutschen Meister. Das prophezeite der bekennende S04-Fan am Samstag in einem Facebook-Video. Für seine Kampfansage wird er von vielen Anhängern der Königsblauen gefeiert. Doch es hagelt auch reichlich hämische Kommentare für die gewagte Prognose.

FC Schalke 04: Detlef Steves träumt vom Titel: „Jetzt lacht ihr noch“

Seinen Facebook-Followern berichtet Steves von einem Traum aus der vergangenen Nacht: „Ich habe meinen FC Schalke 04 mit der Meisterschale gesehen. Und ich wusste, es wird Realität werden. Denn dieses Jahr haben wir alles, was eine Meistermannschaft braucht“, so der ehemalige Gastronom, der unter anderem als Entertainer in der TV-Sendung „Grill den Henssler“ Bekanntheit erlangte.

Für die Titelfavoriten Bayern und Borussia Dortmund hat er noch ein paar tröstende Worte parat: „Ein zweiter und dritter Platz ist auch nicht so schlecht.“ Zum Ende des Videos haut er dann noch einen raus: „Jetzt lacht ihr noch. Ende der Saison werden alle anderen, die mir nicht glauben, mal so richtig weinen.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

-------------------------------------

„Hat du zu viel Weichspüler gesoffen?“

Das Video verbreitet sich wie ein Lauffeuer, wurde innerhalb weniger Stunden bereits weit über 100.000 Mal gesehen. Viele Schalke-Fans leisten dem Trash-TV Beistand. „Kniet mit mir nieder, diesen weisen Propheten zu preisen. Glück auf, Detlef“, schreibt einer.

+++ Gladbach - Schalke im Live-Ticker: Wagner überrascht in Startelf mit diesem Neuzugang +++

Doch der Tenor geht eher in die Richtung folgender Kommentare:

  • „Also bevor das passiert, hast du wieder Haare aufm Kopf“
  • „Was hast du genommen? Hast du noch was von dem Zeug?“
  • „Da hatte wohl jemand gestern Abend vergessen die PlayStation auszumachen...“
  • „Wenn Schalke dieses Jahr Meister wird, komme ich freiwillig zu dir als Haushaltssklave für einen Tag!“
  • „Glaube bei eurem Sushi waren noch Schuppen dran“
  • „Deffi. Hast du Zuviel Weichspüler gesoffen?“

Altes Video fliegt Steves jetzt um die Ohren

Ein Blick in die Facebook-Historie des Trash-TV-Stars dürfte viele bestätigen. Ein Video aus dem letzten Jahr zeigt, wie selbstbewusst Detlef Steves schon damals die königsblaue Meisterschaft vorausgesagt hat.

Wie weit der Schalke-Fan daneben lag, macht wenig Hoffnung darauf, dass der 50-Jährige zum nächsten Paul, dem Kraken-Orakel, mutiert.

Zuletzt machte Detlef Steves mit einer bösen Attacke gegen Greta Thunberg auf sich aufmerksam. Mehr dazu erfährst du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN