Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Trikot geleakt? Das steckt wirklich hinter dem kursierenden Foto

Das neue Ausweichtrikot des FC Schalke 04 könnte geleakt worden sein.
Das neue Ausweichtrikot des FC Schalke 04 könnte geleakt worden sein.
Foto: imago images / RHR-Foto, Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. Das Heimtrikot des FC Schalke 04 wurde Wochen vor der geplanten Verkündung geleakt. Ist das gleiche nun mit dem Ausweich-Trikot passiert?

Im Internet kursiert ein Foto ein Foto, das das neue Ausweich-Trikot des FC Schalke 04 zeigen soll.

FC Schalke 04: Foto von geleaktem Ausweichtrikot?

So sieht es aus:

Das Trikot ist in schwarz-grau gehalten, weist ein Muster auf, was ein wenig nach 90er-Retro aussieht.

Wo das Foto entstanden ist, ist nicht bekannt. Vieles deutete darauf hin, dass es sich bei dem Leak um das dritte Schalke-Trikot 2019/20 handelt.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Darum hat Breel Embolo Schalke wirklich verlassen – Teamkollege stichelt gegen S04

FC Schalke 04: Trainingsstart! Das sind die ersten 3 Baustellen für Trainer Wagner

• Top-News des Tages:

Eskalation im Freibad in Düsseldorf: Hunderte Jugendliche umzingeln Familienvater - neue Schlägereien am Tag darauf

Whatsapp-Hammer für Millionen Smartphone-Besitzer

-------------------------------------

So hatte Marketing-Vorstand Alexander Jobst auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag bereits verraten, dass Schalke nächstes Jahr keine Leuchtfarben mehr tragen wird.

Außerdem sehen die Design-Elemente den Ärmeln des Heimtrikots ähnlich, dass am Sonntag präsentiert wurde.

Tatsächlich zeigt das Foto aber das „Warm up Jersey“ der neuen Saison. Das Leibchen ist im Online-Shop noch nicht erhältlich, wird inzwischen aber in zahlreichen Fanshops des FC Schalke 04 verkauft.

Dabei ist erstmals der Hauptsponsor „Gazprom“ nicht nur auf der Spieler- sondern auch auf der Fan-Version des Trainingsshirts aufgedruckt.

Ausweichtrikot wird am 11. August präsentiert

Klarheit über das neue Ausweichtrikot wird es erst beim Schalke-Tag am 11. August geben. Dann, so versprach Jobst den Fans auf der Mitgliederversammlung, wird das dritte Trikot enthüllt. Das Auswärtstrikot bekommen die Fans bereits am 14. Juli präsentiert.

Erst kürzlich sorgte das neue Torwart-Trikot des FC Schalke 04 für Lacher. Den Grund erfährst du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN