Gelsenkirchen

FC Schalke 04: So irre soll das neue Ausweich-Trikot aussehen

Sieht so das neue Ausweichtrikot des FC Schalke 04 aus?
Sieht so das neue Ausweichtrikot des FC Schalke 04 aus?
Foto: imago images/RHR-Foto - footyheadlines.com

Gelsenkirchen. Beschert der FC Schalke 04 seinen Fans in der anstehenden Saison ein ganz besonderes Ausweichtrikot?

Die stets sehr gut informierte Plattform „Footy Headlines“ veröffentlichte nun erste Fotos vom angeblichen Design der neuen Shirts – und viele Fans des FC Schalke 04 staunten nicht schlecht.

Während die obere Hälfte der Trikots in schlichtem Schwarz gehalten ist, gibt es unterhalb des Sponsoren-Schriftzugs eine interessante Überraschung. Dort sind hunderte weiße Punkte zu sehen.

FC Schalke 04: Neues Ausweichtrikot mit gewagtem Design?

Was wie ein Pfund Zucker aussieht, soll wohl die vielen Lichter in der Arena darstellen, während vor dem Einlaufen der Mannschaften das Steigerlied gespielt wird.

+++ FC Schalke 04: Machtwort von Schneider! So geht’s weiter bei Keeper-Juwel Nübel +++

Kontrast zum Giftgrün-Trikot

Dieses Design ist zwar gewagt, wird den meisten Fans aber bestimmt deutlich besser gefallen als das viel kritisierte giftgrüne Ausweichtrikot der Vorsaison.

-------------

Schalke-Top-News:

-------------

Jobst versprach verzicht auf Neonfarben

Schon auf der Mitgliederversammlung vor zwei Wochen hatte Marketing-Vorstand Alexander Jobst angekündigt, dass die königsblauen Anhänger in dieser Saison keine Leuchtfarben befürchten müssen.

+++ Borussia Dortmund: Schnappen die Bayern dem BVB diesen Stürmer-Star weg? +++

Laut „Footy Headlines“ hält Schalke bei seinem Ausweichtrikot diesbezüglich Wort.

Die Sommervorbereitung des FC Schalke 04

In den ersten drei Testspielen zeigte Schalke bisher eine durchwachsene Leistung. Beim 3:1 in Oberhausen überzeugte die "A-Mannschaft" der Königsblauen vor allem in der ersten Halbzeit. Das 20:1 gegen die Bottroper Stadtauswahl hatte herzlich wenig Aussagekraft. Und das 2:2 in Wattenscheid war wenig überzeugend.

In den kommenden beiden Wochen haben die Schalker vier weitere Tests vor der Brust. Die Gegner: Norwich City, Twente Enschede, FC Bologna und Besiktas Istanbul.

 
 

EURE FAVORITEN