Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Peinliche Trikot-Panne! S04 vergisst ausgerechnet DAS – Fans lachen sich schlapp

Der FC Schalke 04 hat sich eine peinliche Trikot-Panne geleistet.
Der FC Schalke 04 hat sich eine peinliche Trikot-Panne geleistet.
Foto: imago images / Poolfoto, Facebook/Fums

Gelsenkirchen. „Das hat mit Fußball nichts zu tun“ – ein Satz, den man in der Rückrunde so einige Male von verbitterten S04-Fans hörte. Doch hat der FC Schalke 04 deshalb gleich den Vereinsnamen geändert?

Nein, der Gelsenkirchener Klub heißt natürlich auch weiterhin FC Schalke 04 – auch wenn eine Trikot-Panne nun etwas anderes vermuten lässt.

FC Schalke 04: Bittere Panne – S04 vergisst auf Trikot das „F“ für „Fußball“

Das Trikot, das ein Fan des FC Schalke 04 als Geburtstagsgeschenk für seinen Vater bestellte, wies nämlich einen peinlichen Fehler auf.

Auf der Rückseite des Shirts steht über dem Spielernamen „Mascarell“ und dessen Nummer 6 nämlich lediglich „C Schalke 04“. Ausgerechnet das „F“, das im Vereinsnamen für „Fußball“ steht, fehlt.

>> FC Schalke 04: Wechsel verraten? Spielerfrau macht klare Andeutungen

„Vielleicht haben sie das ‚F‘ schon irgendwo als Sicherheit hinterlegen müssen...“

Die Fußball-Satireseite „Fums“, die das Bild im Netz gepostet hat, erklärt: „FUMS-Ultra Bryan hat für den Geburtstag seines Dads ein Trikot im Schalker Fan-Shop bestellt. Dabei hat Schalke bei der Beflockung einfach mal auf das ‚F‘ für ‚Fußball‘ verzichtet. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.“

--------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

Übernimmt Ex-S04-Coach Weinzierl jetzt ausgerechnet HIER?

FC Schalke 04: Fans freuen sich – er könnte schon bald sein Comeback feiern

FC Schalke 04: Nächster Corona-Fall in der U23 – der Verein zieht jetzt diese Konsequenzen

--------------------------

Die gehässigen Kommentare ließen freilich nicht lange auf sich warten:

  • „Die müssen halt überall sparen. Vielleicht haben sie das ‚F‘ schon irgendwo als Sicherheit hinterlegen müssen...“
  • „Schalke hat mit Fußball nichts zu tun.“
  • „Da kommt einmal im Monat ein Auftrag rein und es geht schief. Kerle, Kerle.“
  • „War Auflage der DFL bei der Lizenzvergabe, damit man weiß, wieviel Fußball da geboten wird.“
  • „Selbst das geht schief.“
  • „Endlich wieder mein Schalke.“
  • „Da müsste ja beim HSV auch das S gestrichen werden.“
  • „Wenn selbst der Fanshop auf Schalke nicht läuft...“
  • „Hätte er mal ein BVB-Trikot bestellt, da braucht's kein ‚F‘.“
  • „Naja, Fußball kann man das, was die Schlümpfe spielen, ja auch schlecht nennen.“

>> FC Schalke 04: Bentaleb-Hammer! Scheitert der Transfer wirklich an DIESER krassen Forderung?

Auch der FC Schalke 04 hat reagiert und einen Kommentar unter das Bild gepostet, der für noch mehr Lacher sorgt: Das F steht für Veltins. Sorry für den Fehler, da haben wir wohl nach dem Feierabendbier noch mal die Flockmaschine angeworfen. Das neue Trikot ist schon auf dem Weg – natürlich mit dem F.“

 
 

EURE FAVORITEN