Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: DIESE Spieler werden im Sommer wohl den Verein verlassen

FC Schalke 04: DIESE Spieler werden im Sommer wohl den Verein verlassen

schalke-schroeder.jpg

FC Schalke 04: DIESE Spieler werden im Sommer wohl den Verein verlassen

FC Schalke 04: DIESE Spieler werden im Sommer wohl den Verein verlassen

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Direkter Wiederaufstieg oder nicht? Auch wenn die Frage aller Fragen noch völlig offen ist, laufen beim FC Schalke 04 die Kaderplanungen bereits auf Hochtouren.

Den ein oder anderen Coup konnte Sportdirektor Rouven Schröder schon einfädeln. Von dem aktuellen Kader werden aber im Sommer nicht alle Spieler beim FC Schalke 04 bleiben. Mehrere Kicker können laut „WAZ“ wohl gehen.

FC Schalke 04: So könnte sich der S04-Kader verändern

Rodrigo Zalazar konnte der FC Schalke 04 schon fest verpflichten, rund zwei Millionen Euro zahlt der Klub an Eintracht Frankfurt. Bei Leihspieler Marvin Pieringer hat die Kaufpflicht (500.000 Euro) bereits gegriffen und der Vertrag mit Simon Terodde sich verlängert. Mehmet Aydin und Blendi Idrizi konnte S04 ebenfalls binden.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • Samstag, 9. April, 13.30 Uhr: 1. FC Heidenheim (Heim)
  • Sonntag, 17. April, 13.30 Uhr: Darmstadt 98 (Auswärts)
  • Samstag, 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (H)
  • Freitag, 29. April, 18.30 Uhr: SV Sandhausen (A)

——————————

Auch wenn Sportdirektor Rouven Schröder immer wieder betont, dass der volle Fokus auf dem Tagesgeschäft liegt, laufen im Hintergrund die Kaderplanungen auf Hochtouren.

Die Zukunft von sechs Leihspielern ist bislang noch ungeklärt. Bei Thomas Ouwejan greift im Falle des Aufstiegs eine Kaufpflicht in Höhe von zwei Millionen Euro. Bei Andreas Vindheim (1,5 Millionen Euro) und Ko Itakura (4,5 Millionen Euro) besitzt der Klub eine Kaufoption.

FC Schalke 04: Diese Spieler könnten im Sommer gehen

Laut „WAZ“ haben die Leihspieler Darko Churlinov (VfB Stuttgart), Dong-gyeon Lee (Hyundai Ulsan) und Yaroslav Mikhailov (Zenit St. Petersburg) keine Zukunft bei Schalke. Sie werden den Klub im Sommer wieder verlassen.

———————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————

Das Gleiche gilt für Salif Sané und Marc Rzatkowski. Ihre Verträge laufen aus und werden aller Voraussicht nach nicht verlängert. Reinhold Ranftl kann dem Bericht zufolge bei einem passenden Angebot gehen.

Unklar ist die Situation noch bei Keeper Martin Fraisl. Sein Vertrag läuft aus – bislang gibt es keine konkreten Gespräche. Malick Thiaw könnte hingegen für eine entsprechende Ablösesumme gehen (Hier mehr Infos!).

Büskens setzt Bülter unter Druck

Marius Bülter gehörte in der Hinrunde noch zu den Leistungsträgern, wusste zuletzt aber nicht mehr derart zu überzeugen. Vor dem Spiel gegen Heidenheim setzt Trainer Mike Büskens den Offensivmann nun unter Druck (hier mehr Infos).

FC Schalke 04: Fans rufen zum Protest auf – „Können nicht so tun, als wäre alles in Ordnung“

Die Schalker Fan-Initiative ruft zum Protest am Spieltag auf (Hier mehr dazu). (fs)