Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Weitere Neuzugänge? Coach Wagner verrät die Pläne

David Wagner hat sich beim FC Schalke 04 zum Thema Transfers geäußert.
David Wagner hat sich beim FC Schalke 04 zum Thema Transfers geäußert.
Foto: imago images / DeFodi

Gelsenkirchen. Drei Wochen bleiben dem FC Schalke 04 noch, um ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Ob die Königsblauen die Chance nutzen werden? David Wagner äußerte sich nun zur Kader-Situation.

Ob Schalke einen weiteren Spieler verpflichtet, hängt laut Wagner auch stark davon ab, ob S04 aufgrund von möglichen Verletzungen dazu gezwungen sei. „Das kann ich aktuell überhaupt nicht sagen“, so der S04-Coach: „Wer weiß, was in den kommenden Wochen noch passiert. Hoffentlich bleiben alle gesund.“

FC Schalke 04: Wagner freut sich über drei „Neuzugänge“

Gleichzeitig stellt Wagner klar: „Daniel Caligiuri, Alessandro Schöpf und Mark Uth – das sind ja gefühlte Neuzugänge, wenn sie gesund bleiben und ihre alte Form reinkommen.“

Das genannte Trio war lange verletzt. Alle drei stehen vor ihrer Rückkehr auf den Platz.

Wagner fokussiert sich auf den aktuellen Kader

Wagner über mögliche Transfer-Aktivitäten des FC Schalke: „Ich bleibe da total bedächtig. Ich bin natürlich auch offen in alle Richtungen. Aber die Maßgabe ist erst mal, mit unseren Jungs zu arbeiten.“

Wagner weiter: „In der Vorbereitung kamen viele Spieler nach und nach hinzu. Und mit diesen Jungs gehen wir jetzt erst mal weiter. In drei Wochen haben wir sicher noch mehr Informationen über den Zustand eines jeden einzelnen Spielers. Und dann können wir uns ein genaueres Bild machen und auch Gedanken machen, ob denn überhaupt noch was nötig ist.“

--------------

Schalke-Top-News:

--------------

Weil bei Schalke in der Vorsaison regelmäßig das Offensivspiel lahmte, wurden die Königsblauen im Sommer mit vielen Angreifern in Verbindung gebracht. Dass Schalke einen zusätzlichen Angreifer verpflichtet, wirkt jedoch unwahrscheinlich. Schließlich sind die Königsblauen in der Offensive üppig besetzt.

Die Schalker Offensive im Überblick:

  • Amine Harit
  • Benito Raman
  • Rabbi Matondo
  • Steven Skrzybski
  • Mark Uth
  • Guido Burgstaller
  • Ahmed Kutucu
  • Fabian Reese
  • Yevhen Konoplyanka
 
 

EURE FAVORITEN