Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Leih-Star mit klarer Ansage – „Bin keiner, der sich ...“

Ein Leihspieler des FC Schalke 04 macht eine klare Ansage.
Ein Leihspieler des FC Schalke 04 macht eine klare Ansage.
Foto: imago/Sven Simon

Gelsenkirchen. Beim FC Schalke 04 hat es für ihn nie zum großen Durchbruch gereicht. Nach aktuellem Stand müsste Cedric Teuchert im Sommer trotzdem zu Königsblau zurückkehren. Sein Leihvertrag bei Hannover 96 läuft aus.

In einem Interview macht der Angreifer im Hinblick auf seine Zukunft jetzt eine klare Ansage!

FC Schalke 04: Teuchert macht klare Zukunfts-Ansage

Bei Hannover läuft es für Teuchert ziemlich gut. Nach einer mehrwöchigen Verletzungspause hat sich der 23-Jährige wieder zurückgekämpft und mit jeweils einem Tor in den letzten drei Partien zu wichtigen Punktgewinnen des Tabellenzwölften beitragen.

Im Interview mit dem „Sportbuzzer“ sprach Teuchert nun auch über Vertragsdetails. Die Hannoveraner haben die Möglichkeit, eine Kaufoption zu ziehen und den Mittelstürmer so langfristig zu binden. Dieser scheint dabei nicht abgeneigt zu sein: „Meine Frau, unser Hund und ich fühlen uns auf jeden Fall sehr wohl in Hannover. Es ist ein schönes Zuhause, eine wunderschöne Stadt.“

Dabei spielt nicht einmal das sportliche Abschneiden die größte Rolle bei der Zukunftsentscheidung: „Ich bin auch keiner, der – auch wenn die Situation unangenehm ist – unbedingt wegwill und sich so schnell wie möglich verpisst.“ Hannover spielt bislang unter den Erwartungen und kommt in der Liga nur auf sechs Siege bei acht Unentschieden und acht Niederlagen.

----------

S04-Top-Themen:

Neuer Torwart für S04? Sportvorstand spricht Machtwort!

Rätselraten um DIESEN Leistungsträger – „Nicht auszuschließen...“

Erfolgsgarant vor Absprung – S04 droht DIESER Verlust

----------

Beim FC Schalke 04 wäre die Konkurrenz zudem unangenehm: Allen voran Benito Raman scheint sich bei den Schalkern immer mehr als Leistungsträger zu etablieren. Aber auch die Talente Ahmend Kutucu und Rabbi Matondo würden wohl nicht vor Teuchert zurückschrecken.

Wie hoch die Ablösesumme für Teuchert ist, ist zurzeit nicht bekannt. Seinen Marktwert beziffert das Portal „transfermarkt.de“ mit 1,5 Millionen Euro.

 
 

EURE FAVORITEN