Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Transfer-Hammer bahnt sich an! S04 mit Serie-A-Star einig

Der FC Schalke 04 ist sich mit Robin Gosens (r.) von Atalanta Bergamo einig.
Der FC Schalke 04 ist sich mit Robin Gosens (r.) von Atalanta Bergamo einig.
Foto: imago images / Independent Photo Agency Int.

Gelsenkirchen. Der nächste Neuzugang bahnt sich beim FC Schalke 04 an. Offenbar stehen die Königsblauen vor der Verpflichtung von Robin Gosens.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der FC Schalke 04 mit dem Linksverteidiger von Atalanta Bergamo einig. Er hat sogar bereits um seine Freigabe gebeten.

Jetzt geht es um die Ablöse – und hier wird noch fleißig gepokert.

FC Schalke 04 einig mit Robin Gosens

Zwei Angebote, das letzte über 10 Millionen Euro, hat Atalanta bereits ausgeschlagen. Das Problem des Serie-A-Klubs: Der Vertrag von Robin Gosens läuft 2020 aus. Findet man jetzt keinen Abnehmer, würde der 25-Jährige nächsten Sommer ablösefrei gehen.

+++ Oberhausen – Schalke LIVE: Hier alle Highlights vom ersten Wagner-Test +++

Und das ist nicht das einzige Ass im Ärmel des FC Schalke 04.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04 holt Benito Raman: Diese große Gefahr steckt hinter dem Transfer

FC Schalke 04: Fix! Ralf Fährmann zu Norwich – so witzig verkünden die Engländer den Wechsel

• Top-News des Tages:

Vor diesem Insekt solltest du dich dringend in Acht nehmen!

-------------------------------------

Wie auf Instagram zu erkennen ist, hat Gosens einiges für den S04 übrig. Auf einem Foto von Januar 2017, als der Defensivmann noch in Holland für Heracles Almelo spielte, zeigt sich Gosens im Schalke-Trikot.

Robin Gosens ist bekennender Schalke-Fan

Nach seinem Wechsel nach Italien sorgte der in Emmerich geborene Deutsch-Holländer für Schlagzeilen – er war maßgeblich daran beteiligt, dass Bergamo erstmals in der Vereingeschichte in die Champions League einzog.

+++ Tour de France: Das Teamzeitfahren LIVE +++

Das machte mehrere Vereine auf ihn aufmerksam. Unlängst verriet Gosens öffentlich, dass ein Wechsel in die Bundesliga sein großer Traum sei. Auch Bayer Leverkusen hatte sich laut des italienischen Fußballportals „Tuttomercatoweb“ um den 25-Jährigen bemüht – doch Gosens ist bekennender Fan des FC Schalke 04.

Warum er trotzdem ein Probetraining beim BVB machte, kannst du hier nachlesen >>>

 
 

EURE FAVORITEN