Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Heißer England-Bericht! Wird ER der nächste Millionen-Einkauf?

Dürfen Coach David Wagner und der FC Schalke 04 sich auf einen weiteren Neuzugang freuen?
Dürfen Coach David Wagner und der FC Schalke 04 sich auf einen weiteren Neuzugang freuen?
Foto: imago images / Sven Simon

Gelsenkirchen. Können die Fans des FC Schalke 04 schon bald den nächsten Neuzugang begrüßen?

Wie das englische Fußball-Magazin „Football Insider“ berichtet, ist der FC Schalke 04 an Florian Jozefzoon interessiert. Der 28-Jährige spielt beim englischen Zweitligisten Derby County.

FC Schalke 04: Kommt ein Flügelstürmer aus England?

Laut des Berichts sei Schalkes neuer Trainer David Wagner von dem Holländer begeistert – auch wenn der Flügelstürmer in der vergangenen Saison nur unregelmäßig zum Einsatz gekommen war und gerade mal drei Treffer erzielt und einen weiteren vorbereitet hatte.

Der Vertrag von Florian Jozefzoon bei Derby County läuft noch bis 2021. Für den Angreifer wäre wohl eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich fällig.

Florian Jozefzoon - seine Karriere

  • 2010 - 2011: Ajax Amsterdam
    Spiele: 5
    Tore: 1
    Vorlagen: 2
  • 2011 - 2012: NAC Breda
    Spiele: 17
    Tore: -
    Vorlagen: -
  • 2012 - 2013: RKC Walwijk
    Spiele: 36
    Tore: 7
    Vorlagen: 9
  • 2013 - 2017: PSV Eindhoven
    Spiele: 64
    Tore: 7
    Vorlagen: 4
  • 2017 - 2018: FC Brentford
    Spiele: 62
    Tore: 8
    Vorlagen: 10
  • 2018 - 2019: Derby County
    Spiele: 34
    Tore: 3
    Vorlagen: 1

+++ Sky kündigt große Neuerung bei Fußball-Übertragungen an – das kommt auf dich als Kunde zu +++

Aber braucht Schalke unbedingt noch einen Flügelstürmer? Mit Benito Raman, Rabbi Matondo, Steven Skrzybski oder Alessandro Schöpf haben die Königsblauen bereits einige Spieler für die offensiven Außenbahnen in ihren Reihen. Auch Mark Uth, Ahmed Kutucu, Fabian Reese oder Daniel Caligiuri wären auf diesen Positionen einsetzbar.

+++ Michael Schumacher – enge Freunde reden offen über ihre Besuche: Was sollen uns diese Aussagen verraten? +++

Schalke an Gosens interessiert

Viel dringlicher erscheint der Bedarf nach einem weiteren Linksverteidiger. Dahingehend soll Schalke nach Informationen von WAZ und Sky in Italien fündig geworden sein. Der Verein sei sich demnach bereits mit Robin Gosens einig. Der Flügelflitzer steht derzeit noch bei Atalanta Bergamo unter Vertrag. S04 und Atalanta müssten sich nun auf eine Ablöse einigen, um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN