Schalke 04: Fan bittet Kult-Trainer um Hilfe und der sagt sofort zu: „Gerne!!!“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Peter Neururer zurück zu Schalke 04?

Die Fans des FC Schalke 04 sind verzweifelt – ihr Klub steckt in einer Mega-Krise. Mittlerweile versuchen sie schon selber den Retter für Schalke zu finden.

Bei Facebook haben Schalke-Fans nun Trainer-Legende Peter Neururer um Hilfe gebeten und der antwortete prompt.

FC Schalke 04: Rückkehr? Neururer würde es machen!

Trotz seiner 65 Jahre ist Peter Neururer sehr aktiv in den Sozialen Medien. Auf seiner Facebook-Seite postet er regelmäßig Beiträge und macht sogar Werbung wie ein Influencer. In letzter Zeit tummeln sich wieder Kommentare von verzweifelten Schalke-Fans unter den Beiträgen.

„Komm bitte nach Schalke“, „Peter, bitte übernimm! Wir brauchen dich!“, heißt es dort. Die Schalke-Anhänger wollen ihn zu einer Rückkehr überzeugen, doch das braucht es offenbar nicht. Auf den Kommentar „Auf Schalke brauchen wir Leute, die Schalke verstehen! Bitte kommen Sie!!!!!“ von einem User hat Neururer nun persönlich reagiert.

„Gerne!!!“, antwortet der Kult-Trainer und kassiert dafür 142 Likes. Auch ein Köln-Fan bittet danach um Hilfe. Neururer macht klar: „Man muss zuerst gefragt werden!!!“

--------------------------

Mehr Schalke-News:

Schalke-Beben! Aufsichtsrat zieht offenbar drastische Konsequenz – für IHN ist es das Aus

FC Schalke 04: Nächster Schock! Droht Sané jetzt sogar DAS?

Schalke 04: Fan-Wahnsinn! Abdel (25) gründet S04-Fanclub in Afrika – warum er ausgerechnet zum Anhänger der Knappen wurde

--------------------------

Feuerwehrmann Neururer steht bereit

Peter Neururer, bekennender Schalke-Fan, ist offenbar bereit für ein Engagement als Feuerwehrmann bei einem Klub wie Schalke oder dem 1. FC Köln. Konkret im Gespräch war er bislang noch bei keinem Verein. Schon seit 2014 hat er keinen Profi-Klub mehr trainiert. Dafür leitet er hin und wieder das Training der vereinslosen Kicker der VDV.

Wenn Peter Neururer eins mitbringt, dann ist es Erfahrung. Er trainiert über 15 verschiedene Mannschaften, ist seit über 35 Jahren im Geschäft. Der Mann kennt sich aus, aber ist er noch gut genug für die Bundesliga? Den 1. FC Köln und den FC Schalke 04 trainierte er bereits, eine Rückkehr ist trotz seiner Bereitschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehr wahrscheinlich.

>>> Schalke 04: Respektlos-Eklat in der Halbzeitpause – DIESE Stars sollen sich gegenüber Baum daneben benommen haben

Beim FC Schalke 04 sitzt Trainer Manuel Baum noch recht fest im Sattel. Medienberichten zufolge genieße er das Vertrauen des Aufsichtsrates.

Bei Schalke rollen Köpfe

Die ersten Köpfe sind beim FC Schalke 04 jetzt gerollt. Kaderplaner Michael Reschke wurde entlassen, der Vertrag mit Vedad Ibisevic wird zum 31.12 aufgelöst und das Duo Nabil Bentaleb/Amine Harit wurde suspendiert. Hier alles nochmal zum Nachlesen! (fs)

 
 

EURE FAVORITEN