FC Schalke 04: Trainer-Hammer! Dieser ehemalige S04-Coach heuert in Nürnberg an

Der Ex-Trainer des FC Schalke 04, Jens Keller, steht vor einem neuen Engagement.
Der Ex-Trainer des FC Schalke 04, Jens Keller, steht vor einem neuen Engagement.
Foto: imago/DeFodi

Beim FC Schalke 04 hatte er eine mäßig erfreuliche Zeit. Trotz sportlich solider Leistungen und einem Tabellenplatz, der zur Champions-League-Teilnahme berechtigte, musste Jens Keller nach knapp zwei Jahren als Trainer am Berger Feld gehen.

Nun hat der ehemalige Coach des FC Schalke 04 eine neue Beschäftigung gefunden – und das ausgerechnet bei einem Klub, der den Königsblauen besonders nahe steht.

Schalke 04: Ex-Coach Keller vor Nürnberg-Engagement

Wie der Club auf seinen offiziellen Kanälen vermeldet, übernimmt Jens Keller den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Die Fans der „Clubberer" pflegen seit Jahren eine innige Freundschaft mit dem Schalker Anhang.

+++ FC Schalke 04: Muskel kaputt! Nächster Verletzter – „Sehr bitter“ +++

Jens Keller soll den aktuellen Tabellenvierzehnten aus der Krise führen. Der Club hatte sich nach zuletzt sechs sieglosen Spielen vor einer Woche von Cheftrainer Damir Canadi getrennt.

Zuletzt war vermehrt über intensive Gespräche zwischen dem FCN und Ex-Köln-Trainer Markus Anfang berichtet worden. Die Verhandlungen seien von Vereinsseite überraschend beendet worden. Die parallelen Gespräche mit Jens Keller hingegen waren erfolgreich. Keller unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

----------

Mehr S04-Themen:

Top-News des Tages:

----------

Gegenüber „Bild“ bestätigte der 48-Jährige zuvor bereits vielversprechende Verhandlungen: „Ich kann bestätigen, dass ich in sehr guten Gesprächen mit dem FCN stehe, aber unterschrieben ist der Vertrag noch nicht. Aber wir sind auf einem guten Weg.“

Auch FCN-Sportvorstand Robert Palikuca hoffte auf eine schnelle Vollzugsmeldung: „Wenn alles gut läuft, wird der neue Trainer heute unterschreiben und morgen in Nürnberg auf dem Platz stehen.“ Nürnberg ist nach Stuttgart, Schalke, Union Berlin und Ingolstadt die fünfte Trainerstation für Jens Keller. (the)

 
 

EURE FAVORITEN